Auto - Musik - Ohren????

  • Hi Leute,
    ich hab mir grad ma den Auto-Mugge Thread durchgelesen.....!!!!
    Klar diese Karre ist natürlich maßlos übertrieben.....aber irgendwie mach ich mir um meine Ohren gedanken.....!!! Ich hab im Auto vorne 2 10cm Boxen, hinten 2 13cm Boxen und ein 12" Subwoofer im Kofferraum...!!!! Im gegensatz zu anderen Car-Anlagen ist das nicht
    viel.....aber das bringt schon ganz schön was....!!!!Der Klang ist wirklich super,so wie ich finde.....war auch eigentlich garnicht teuer (Alles mit MP3 Radio,knapp 400€)...!!! Mein Kofferraum ist nicht geschlossen, das heißt Fahrerkabine und Kofferraum sind ein Raum, das hebt den Bass natürlich nochmal extrem hervor....!!!!


    Jetzt mach ich mir irgendwie Gedanken um meine Ohren....Auslöser war, das meine Band bei der Probe schon mit der Lautstärke zu kämpfen hatte, wobei ich das nicht unbedingt als "LAUT" bezeichnet hätte.....halt normale Probe-Lautstärke....!!!! Ich war vor einigen Jahren schonmal beim Arzt und der hat gesagt, das ich schon 15% meines Hörvermögens verloren hätte.....!!!


    Jetzt wollt ich halt mal fragen was ihr davon haltet.....!!!! Ich will mir jetzt aufjedenfall für die Proben Gehörschutz holen....aber im Auto macht gute Musik hören,auf gegebener Lautstärke wirklich spaß.....!!!!


    Hoffe auf eure Antworten.........


    Gruß Riddle

  • Wenn mir ein Arzt sowas sagen würde, hätte ich am nächsten Tag Gehörschutz. Ich würde nicht noch Jahre warten und mich auch an anderer Stelle noch zudröhnen. Letztendlich ist es egal, ob du dir die Ohren im Proberaum, Auto, mit dem Walkman, bei Konzerten oder in der Disko kaputtmachst. Überall gilt das Gleiche, nämlich dass das Ohr einfach keine hohen Lautstärken über längere Zeiträume verträgt.


    Ist das jetzt Rock'n Roll? Live fast, die young! Bitte, das ist Schwachsinn. Das ist wie weiter rauchen, wenn schon ein Bein ab ist. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Ich hör grundsätzlich "nur" im Auto Musik,weil ich sie dort so hören kann(Lautstärke),wie ich es gerne haben möchte.;)


    Mit Lautstärke an sich,habe ich keine Probleme,ob das nun beim lauten Musikhören im Auto,beim spielen mit der Band oder im Konzert ist.


    Hören tue ich aber noch immer 100%!:)

  • Am besten ein teures Auto kaufen (Benz oder so). Die sind im Innenraum vom Fahrgeräusch sehr leise - da musst du dein Radio nicht so aufdrehen.
    Zu lautes Autoradio hören ist auch schlecht für die Konzentration beim Fahren - wie telefonieren. Und den Rettungswagen hörst du auch nicht mehr.

    BORIS.

  • Hierbei kann ich nur das Modell S-Klasse aus dem Hause Daimler Chrysler empfehlen. Hervorragender Innenraumklang mit Bose Soundsystem zum akkuraten Managergehalts Preis ->!!!<-

  • Zitat

    Original von Riddle
    Ich war vor einigen Jahren schonmal beim Arzt und der hat gesagt, das ich schon 15% meines Hörvermögens verloren hätte.....!!!


    ....das ist natürlich doch schon irgendwie bitter, finde ich.



    Zitat

    Original von Riddle


    Jetzt wollt ich halt mal fragen was ihr davon haltet.....!!!! Ich will mir jetzt aufjedenfall für die Proben Gehörschutz holen....aber im Auto macht gute Musik hören,auf gegebener Lautstärke wirklich spaß.....!!!!


    Das mit Gehörschutz ist schon gut, aber in Anbetracht der 15% würd ich mir echt Gedanken machen, ob ich das Subwoofer weglasse und in Zukunft nicht mehr so laut aufdrehe.
    Ich find ja auch, daß es Spaß macht laut Musik zu hören. Aber irgendwie ist mir mein Gehör doch wichtiger...


    Aber das uß wohl jeder für sich entscheiden.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • Der Subwoofer macht die Ohren nicht kaputt. Das sind eher die lauten Mitten und Höhen. Den Woofer brauchst du i.d.R. um das Motorengeräusch zu übertönen. Leider wackelt dann oft die ganze Karosserie. Wenn so eine Prol-Schüssel neben mir an der Ampel steht und ich höre die Plastikteile vibrieren, denk ich nur...

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!