Paiste 3000

  • Zitat

    ich kenne 2002 und SIGNATURE sound edges-wo liegt der untershied,was ist besser?


    Wenn du beide kennst, wirst du den Unterschied ja kennen.
    Besser ist das, was besser gefällt.


    3000er gehen in Richtung 2002.

    Das ist fein beobachtet!

  • Nabend.....


    Für mich waren die 2000er und 3000er Seire von Paiste schon immer das Beste, was diese Firma hergestellt hat. Die Signature o.ä. Serien sind zwar auch tolle Becken, die 2000er und 3000er blieben aber vom Preis-/Leistungsverhältnis her einsame Spitze.
    Klanglich würde ich die 3000er Serie absolut in die Ecke 2002 schieben - hell, laut durchsetzungsstark.
    Die 2000er Serie gabs auch in vielen dunklen und leiseren Klangvarianten, die nannten sich Mellow.....

  • Hi erstmal danke fuer eure Antworten.


    Hochi du hast mich falsch verstanden oder Frage war schlecht formuliert,ich dachte wo liegt der unterschied von 3000 sound edge zu 2002 sound edge und signature sound edge hi hats?
    /ich spielte 2002 Se und sig. Se und muss sagen dass mir 2002 besser gefallen haben.
    3000 Se habe ich nicht getestet und wuerde gerne was von den wissen und erfahren.Danke

  • Zitat

    Die 2000er Serie gabs auch in vielen dunklen und leiseren Klangvarianten, die nannten sich Mellow.....


    Es gab lediglich ein "Mellow China", das war's dann aber auch schon.


    Zitat

    Hochi du hast mich falsch verstanden oder Frage war schlecht formuliert,ich dachte wo liegt der unterschied von 3000 sound edge zu 2002 sound edge und signature sound edge hi hats?


    3000er sind aus B8-Bronze (wie 2002) und hätten Ende der 80er die 2002 Serie ablösen sollen, was sie aber dann doch nicht gemacht haben.
    Das hättest du aber auch über die Suche rausfinden können (1 2).


    Signature Line Becken sind aus einer anderen Legierung.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Hochi
    Das hättest du aber auch über die Suche rausfinden können (1 2).


    ~~~Drei Themen zusammengefügt~~~


    Weitermachen! :)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!