Ace of Spades / Motörhead

  • Hallo Zusammen


    Wer von euch hat sich schon an dem Stück versucht?
    Wie ist es euch dabei ergangen? Wie lange habt ihr da schon Schlagzeug gespielt? Und ab wann hat euch euer Spiel gefallen (sofern erfolgreich)?
    Uebt und lernt ihr auch ohne Noten und ohne Metronom?


    Ich find der Song ist der Hammer :D und ich schwitz wie d's... :whistling:


    Lieber Gruss
    Sabine

  • Hallo Erzi,


    Wir haben den früher öfters gespielt aber seit wir im neuen Proberaum sind, aufgrund der Lautstärke, nicht mehr.
    Das war aber alles aus der Erinnerung getrommelt und geklampft. Nicht wirklich einstudiert.


    Was mir bei uns immer aufgefallen ist, dass wir am Ende des Songs mindestens 10bpm langsamer waren als am Anfang, und ich meistens keuchend vom Hocker gefallen bin.
    Aber Mr.Dee geht das auch so. Anfang Juni hab ich die Jungs von Motörhead Live gesehen und da waren speziell bei diesem Song doch einige Bremser/Hänger zu hören.
    Ist ja auch nicht mehr der Jüngste, der Gutste :D


    Bei diesem Song muss man einfach alles geben und rein knübbeln, sonst passts einfach nicht. ;)
    Also... weiter schwitzen! :thumbup:


    Grüße Crashi

    ... und das Atmen nicht vergessen!

  • ist ja eigentlich die ganze Zeit Bumm Tschack Bumm Bumm Tschack.
    Und ein paar Fills halt.


    Noja, ein paar charakteristische Kicks nimmt er im Original schon mit, ansonsten ist es ja wirklich nur Schema F.


    In einer vergangenen Coverband haben wir "Overkill" in der Live-version gespielt, inklusive mehrmaligem Wiedereinsetzen, wenn die Leute gerade am klatschen waren. Eine alte Aufnahme von uns geht so beispielsweise 13 Minuten. Danach braucht man dann auch erstmal kein teures Fitnessstudio mehr. (Und der ein oder andere "Schlänkerer" ist dann zum Ende hin unüberhörbar...)

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Spiel seit bald 3 Jahren und denk nichtmal im entferntesten daran diesen Song spielen zu können bzw. den überhaupt üben zu wollen da zu schnell und bei dem Tempo....ne no way
    vielleicht hab ich ja doch kein Talent und hör wieder auf wenn ich das immer so lese *gg*
    Mich macht bei dem Tempo dann das abwechselnde setzen der Bassdrumschläge mal auf der 3und manchmal 4und und dann das synkopische setzen der Bassdrumakzente auf 2und sowie 3und das es so swingt wie im Original echt feddich....wie gesagt bei dem Tempo ;( (glaub 280bpm ist das Tempo wo die Jungs die 170Sekunden durchbrettern)
    Dann noch die 1/8tel Triolen Patterns....ne ne da bin ich in meinen gesetzten Alter noch bei den langsameren Geschichten....sonst hol i mir glei wieda 'ne Sehnenscheidentzündung *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Nephente ()

  • Wir habens ein paar Mal geprobt und es hat immer Spaß gemacht. Ich spiel allerdings erst seit 1,5 Jahren und habe manche Stellen vereinfacht. Komplett gescheitert bin ich an den 8tel-Triolen an der Snare, die schaff ich einfach nicht in dem Tempo. Aber es hat gefetzt und dass die Bassdrum vielleicht nicht immer so auf den Punkt war, hat eigentlich keinen gestört. :D

    Nix da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!