SurroundSounds Hörproben

  • So ich bin mal dran es wird mit der Zeit noch ein Paar andere geben :D


    NEU NEU NEU


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    ALT ALT ALT


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Naja die Paar verspieler kenn ich schon :D ist halt schwer ohne Brille zu sehen xD


    Konstruktive kritik ist erwünscht!

  • Ohne Brille zu spielen... Das sollte doch eigentlich kein Problem sein, nach ner Weile weiß man doch schon ganz genau, wo die Trommel ist, auf die man schlagen will...


    Ansonsten ordentliches getrommel, ncith meine Musik, aber trotzdem sehr anständig gemacht!


    Liebe Grüße


    Patrick


    Edit sieht: Kamera in 16:9 umstellen und Video anders rausrendern, damit der ganze Bildschirm gefüllt ist und nicht nur das kleine Viereck in der Mitte.

  • habe nach 1:30 ausgemacht.... Grund: Was ist das für ein Drumsound? hört sich an als ob da der Kompresser nen Wackelkontakt hat oder so?? Sehe ich das richtig (auch ohne Brille) das du das Set komplett abgenommen hast?? Da müsste doch noch deutlich was am Sound zu machen sein! Vor allem Die Snare klingt irgendwie doppelt. Ich weiß nicht ob das daher kommt, das du nicht auf dem Snareschlag des Tracks liegst oder ob das sonst irgendein Fehler ist.


    Falls der Drumsound vom Camcorder kommt, ist das natürlich ne andere Sache Oô

  • Mit der Brille hab ich die Zeit nicht gesehen :D


    Mit dem Sound ist das so, dass ich die mikrofonierung nur kurz zur verfügung habe und dann völlig euphorisch erstmal alles aufgenommen habe :D


    Der sound wurde in den Camcorder eingesteckt....

  • ok, dass das Timing wackelt, hast du schon selber erkannt - das lag aber nicht daran, dass Du die Zeit nicht gesehen hast...:)


    Zum Sound: dieses Set klingt nicht schön, das wird vor allem nicht besser durch eine komplette Mikrofonierung. Du solltest erstmal intensiv an Deinen Stimmkünsten arbeiten und das Set ohne Mikrofone zum Klingen bringen - vorher brauchst Du mit Mikros gar nicht erst anzufangen. Du kannst das durchaus positiv als gemachte Erfahrung sehen: nur was vor dem Mikro schon gut klingt, wird auch auf der Aufnahme gut klingen!


    Wenn Du konstruktive Hilfe für die Stimmerei haben möchtest, mach mal eine Aufnahme von dem Set mit einem(!) Mikrofon (möglichst ein Kondensatormikrofon), das ca. 1,5m vor dem Set steht - ohne irgendwelche Hintergrundmusik. Dann spielst Du die Trommeln einzeln ein paar mal an und evtl. noch ein bisschen was zusammen. Und dann fragst Du hier, wie Du das am besten verbessern kannst...

  • Hallo,


    zum neuen Video: Klang ist nicht prickelnd, stumpf und matt.
    Das Spiel mit der Großen Trommel sollte dringend geübt werden.


    Zeppelin ist auch nicht unbedingt leichte Kost, ich würde deutlich zurück schrauben auf etwas Einfaches.
    Beim Klang ist Zeppelin auch eher offen, das passt gar nicht.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,
    zum neuen Video: Klang ist nicht prickelnd, stumpf und matt.


    Mehr konnt ich net rausholen... auser jemand hat nen Geheimtipp ;)


    Das Spiel mit der Großen Trommel sollte dringend geübt werden.


    Nehme die Kritik gerne an aber für mich momentan nicht Nachvollziehbar


    Zeppelin ist auch nicht unbedingt leichte Kost, ich würde deutlich zurück schrauben auf etwas Einfaches.


    Nachvollziebar, nur leider bietet Sticks eher weniger die Playalongs nach meinem Geschmack an ;)
    Alles andere muss ich mich persönlich noch länger als dafür einarbeiten.


    Beim Klang ist Zeppelin auch eher offen, das passt gar nicht.


    Es soll auch kein Drumcover sein sondern eine "relative" Eigeninterpretation vom Schlagzeug... zumal ich selbst das Schlagzeug des Originalliedes nur "gefühlte" max 2 mal gehört hab.


    Gruß


    Edit:

  • Dann hör die lieder öfter, dann hörts sich auch nich so furchtbar an.


    Dein Timingproblem mit der Bassdrum ist nich nachvollziehbar? ´Kann nich dein ernst sein...


    Gruß


    Norman

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Deine Doppelschläge sind selten im Timing. Ich hab kein Problem wenn Anfänger oder dergleichen sich bei youtube zur Schau stellen. Aber dann Bonham? Nur mal so am Rande.

    Let it Rock!


    Verkaufe Sonor Delite Bassdrum, tom und DW collecotrs tom.
    Näheres in den Kleinanzeigen.

  • Ich denke dass es außer dem Lied nichts mit Bonham zu tun hat... mag sein dass cih ein bisschen was vom hören kopiert hab aber wie gesagt es sollte kein cover werden... (eingeninterpretation und so :D )


    Und mein Lehrer hat gesagt es wäre gut und er findet meine breaks gut... ich will hier keinen als Lügner - Nichtskönner oder sonstiges bezeichen oder dass jemand mich (nicht) kränken will... aber irgendwer sagt das falsche...


    es kann auch sein dass ich irgendwelche aussagen falsch interpretiert habe... bitte um aufklärung

  • vielleicht fragst Du Deinen Lehrer nochmal mit der Bitte, es wirklich ganz offen zu sagen - wenn er dann immer noch sagt, es ist gut (Timing und Breaks), dann suchst Du Dir einfach einen neuen... :)
    Im Ernst - wenn man sich das anhört ohne große Analyse, dann groovt es einfach nicht - wenn man dann etwas genauer hin hört, dann liegt das am schlechten und unpassenden Sound und an dem wackeligen Timing - insgesamt und vor allem die Doppelschläge der BD, die einfach nicht so kommen wie sie kommen müssen - man hört, dass Du sie "rollend" spielen wolltest, aber der Fuß ist einfach nicht schnell genug. Die Beckenschläge sind penetrant aufdringlich für meine Ohren...


    Die Kritik, die Du hier einsammelst liegt sicher auch daran, dass es sich bei Bonham und LZ einfach um eine hohe Latte handelt, die Du zu überspringen versuchst - dass das mit wenig Spielerfahrung und noch nicht austrainierter Technik nichts werden kann, ist leider vorprogrammiert. So sind denn auch die Kommentare zu werten, die zu einfacherem Material raten - es kann hilfreich sein, erstmal Bumm-Tschakk solange auf den Punkt zu nageln, bis es 100% sitzt und erst dann an die schwereren Dinge zu gehen - lieber einen einfachen Groove mit einer BD, die einfach gespielt, aber timingmäßig i.O. ist, als Doppelschläge out-of-time...


    Tip zum Üben für die BD: ein Buch wie die Stick-Control und dann die Figuren mit BD und HH spielen oder BD für R und SN für L und andersrum... mit Metronom, langsam anfangen (langsam kann auch 50 oder 60 BPM sein) und erst schneller werden, wenn es ohne Geeier auf den Punkt kommt - dann aber nur 10 BPM oder über 100 auch nur 5 BPB mehr. Mach das ein Jahr und Du wirst Quantensprünge im Timing und in der Technik mit dem Fuß machen. Hausaufgaben werden sowieso überbewertet... :)

  • Danke Oliver
    ich weiß dass bonham eine sehr hohe latte gelegt hat.
    Ps: Stick controll geht das auch mit doppelbasspedal? weil sich bei mir in sachen Stil jetzt in den letzten tagen einiges geändert.... (keine Angst ich werd kein Blaster :D, ich hab nur benny greb gesehen und der spielt ja auch 2 pedale... :D)
    Die Becken sind zwar ein bisschen gedämpft aber dass kan auch daran liegen dass das eine ein Ride ist also Ride als Crash...


    Gruß


    Edith ich glaub ich hak das jetzt mal unter "Jugendsünden" ab :D

  • was erwartest du eigentlich, wenn du hier ein video einstellst? wenn dein lehrer das alles ok findet, such dir nen neuen, meine vorposter haben eigentlich alles auf den punkt gebracht.

    Dynamik? Tut mir leid, lauter geht nicht...


    >>Diskutiere niemals mit Idioten, erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter
    und schlagen dich dann durch Erfahrung!<<


    MySpace-Kapelle

  • Ps: Stick controll geht das auch mit doppelbasspedal? weil sich bei mir in sachen Stil jetzt in den letzten tagen einiges geändert.... (keine Angst ich werd kein Blaster :D, ich hab nur benny greb gesehen und der spielt ja auch 2 pedale... :D)


    logo - das geht sogar 1a! Ich glaube die Flams könntest Du dann mit den Füßen auslassen :) aber der Rest macht sehr deutlichen Sinn! Unsauber gespielte Doublebassdrum ist noch bescheidener anzuhören als eine Single-BD... das nächste Video darfst Du einstellen, wenn Du die Stickcontrol mit den Füßen sauber und ohne Fehler bei 150BPM spielen kannst - aber alle Übungen hintereinander weg ohne absetzen.... :D


    PS: Video an sich ist ein richtig gutes Medium, um sich selber zu kontrollieren - kannst du ruhig öfter mitlaufen lassen, aber musst du nicht jedesmal irgendwo hochladen... achte bei der Selbstbeobachtung drauf,ob es wirklich sauber und in Time ist - wenn nein: zurück ans Set und langsamer üben mit Metronom, bis es sauber ist... klingt doof,kann es auch manchmal sein, aber es hilft und ist der einzig wahre Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!