SCHEHRYS Subkick

  • Hey,
    ich dachte ich spring mal auf den Subkick-Zug auf. Inspiriert von den anderen Usern, die hier ihre eigenen Subkicks gebaut haben, hab ich mich auch mal hingesetzt und was zusammengebaut... Vielleicht hilfts ja einigen beim eigenen DIY-Subkick mit dem MDF Ring in der Mitte um den Speaker aufzunehmen, dadurch muss man nämlich keine separaten Löcher in den Kessel bohren, sondern einfach mit Gewindestangen die Böckchen mit dem MDF-Ring verbinden, hält wirklich bombenfest! Als Aufhängung nehme ich eine alte Pearl ISS Halterung meines alten Sets.


    Die Teile hab ich alle neu gekauft, insgesamt lag ich bei 150€ fürs Material, ist denke ich in Ordnung, auch wenns billiger geht...


    Hier die Preisliste:


    1x Speaker 16cm 05,99€
    1x Keller 8ply 10“x5“ Classic Maple 60,00€
    2x 2,3mm Spannreifen Chrome 10” 6 Loch 21,20€
    6x Tube Lugs Double End 55mm 30,90€
    12x Spannschrauben 7/32 42mm Chrome 06,00€
    6x M4 6mm Befestigungschrauben 00,72€
    12x Gaskets 1mm für Tube-Lugs 01,44€
    1x Gewindestange M4 1000mm 01,99€
    2x Drum-tec 10” Mesh Trigger Fell 14,00€
    _____________________________________________
    Gesamt: 142,24€


    Alles was nicht aufgezählt wurde wie Walnussbeize, Unterlegscheiben und Muttern hatte ich noch zuhause rumliegen.


    Bitte nicht erschrecken, dass das Teil nicht so schrill aussieht wie der Kram, den ich bisher gebaut hab :P


    Hab leider vergessen Bilder von der Oberseite des Speakers im eingebauten Zustand ohne Meshfell zu machen, das reiche ich noch nach :)


    Hier die Bilder:












  • ...Scheiße, sieht der gut aus !


    Und, tut er was er soll ?

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • cooles teil!
    würde nicht subkick oben stehen würde ich denken es wäre ein tom!

  • Hallo Schehry


    Wie man es von Dir gewohnt ist, eine sehr kreative Arbeit. Tolle Sache!! :thumbup:


    Natürlich erwarte ich nun mit Spannung den Praxistest...


    Gruss Bear

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!