Sonor Force 3000, Sonderanfertigung??? 8x8, 10x8, 12x8, 14x11, 16x14

  • Jepp... genau das... Der Birkenkessel des Force 3000 war nicht so dünn.
    Zudem er beim Setangebot von Ahornkessel spricht. Auch ungebohrte F3000 Kessel hab ich noch nie gesehen.
    Kessel kürzen ist ja keine Seltenheit, aber für mich sieht's nach ner Mogelpackung. :S


    Ich habe ein Set mit ungebohrten Kessel ;)

    Alles wird gut

  • Nun die Antwort von Sonor wird aber definitiv zu spät kommen, denn die ebayAuktion verstreicht schon am heutigen Sonntag (verfolge schon paar Tage die Auktion weil mich interessiert wieviel das Set am Ende bringt). Aber kann natürlich sein, daß er wieder einer dieser ebayer ist, die die Sachen dann bei einem nicht erhofften Preis doch nicht rausrücken.
    Also an der Echtheit der Kessel habe ich nie gezweifelt, das mit den Sondergrößen merke ich erst jetzt. Habe ich in der Beschreibung wohl überlesen.

  • Ungewöhnliche Kesselmasse sind bei Sonor durchaus möglich, weil die auch schon früher mit entsprechender Wartezeit Sonderwünsche erfüllt haben.
    Ob das hier der fall war, kann ich aus der ferne nicht beurteilen, auch nicht nach diesen Fotos.
    Man müsste sich die Kessel anschauen. Da gibt es genügend eindeutige Hinweise, ob es ein echter Sonor Kessel ist.

  • ...hab das Set jetzt zu Hause :)
    Scheint alles original zu sein. Die Kessel sind alle ca. 7,5mm dick, Holzmaserung innen verläuft vertikal, Stempel sind äußerst schwach, kann ich nicht erkennen, scheint original crimson red zu sein! Lack, keine Folie. 8er, 10er und 12er haben alle 8" tiefe und die gleichlangen, durchgehenden Böckchen. Schrauben innen alle gleich mit leichter Patina - vom 8er bis 16er! Keine Hinweise auf Umbau...
    Also ich finds geil :)


    Lt. Sonor gab es keine Sonderanfertigungen der 3000er Serie - außschließen können sie es aber auch nicht:


    "...vielen Dank für Ihre email. Es gibt leider bei uns kein Archiv über die
    produzierten Instrumente. Nach Rücksprache mit unserem Produktionsleiter
    gab es offiziell keine Sonderanfertigung im Bereich Force 3000. Es kann
    aber sein, dass wir aus Restbeständen 1 oder 2 Sets in diesen Größen
    angefertigt haben, was aber nicht mehr festzustellen ist."


    Soweit dazu.


    Aber:


    Doof nur, wollte Delite Halter anbringen. Hatte mal eines der ersten Generation. Da hatte das 10er tom glaube ich 5 Schrauben, jetzt sinds anscheinend 6! Kann mich noch daran erinnern das ich das beim Stimmen immer doof fand. Und ich hatte von Sonor per Mail die Info bekommen das alle Böckchen von der Anzahl her gleich geblieben sind. Die wissen also auch nicht so richtig was sie bauen :( Jetzt kommen die Tage die restlichen Halter. Hoffe die passen...


    Kann mir mal einer der Delitebesitzer der 2. Generation sagen ob die Böckchenanzahl sonst identisch ist? Also meine Toms haben folgende Anzahl an Böckchen:
    8er 4
    10er 5
    12er 6
    14er 8
    16er 8
    Shit, dass heißt dann wohl ich muss evtl die Halter der alten Serie nehmen??? Ob ich die noch bekomme... Find RIMS optisch leider einfach unschön :( Naja, bin mal gespannt!!!


    Gruß,


    Drummah-Baby 8)


  • ...na, dass kommt mir doch bekannt vor, hab ich das nicht vorhin bei ebay gesehen??? Viel Glück :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!