Wurde aber auch Zeit, dass das mal einer auf den Punkt bringt.

  • Putzig, dieser Aufschrei der Empörung. Scheiß Apple! Damit kann man ja schon fast so sicher rechnen wie mit dem dummen Kommentaren einiger User hier, sobald es jemand wagt, hier irgendwas aus dem Metalbereich zu posten.
    Absolut lächerlich. Die einen rennen Apple hinterher, die anderen nutzen jede Gelegenheit um Apple schlecht zu machen.


    Ich habe seit 4 Jahren ein MacBook Pro. Ich bin zufrieden. Es läuft, stürzt nicht ab und ich habe nicht das Gefühl, irgendein billiges Plastikteil in den Händen zu halten.
    iPhone, iPad? Brauch ich nicht, hab ich nicht, damit hat sich das Thema für mich.


    Hier im Forum laufen einige einer bestimmten Marke genauso hinterher, wie manche es eben mit Apple machen. Und jetzt?




    Der Mensch ist das Problem...



  • Viel schlimmer als das hinterher rennen von Apple Produkten finde ich ja das posten von Spiegel online Artikeln. (Nich böse gemeint Nils!) Ich habe mir das Lesen von Spiegel online gerade erst mühsam abgewöhnen müssen. Es war Bestandteil jeder Mittagspause hier im Büro.


    Apple ist also vor die Hunde gegangen, ja das kann sein. Ich kann das gar nicht so richtig beurteilen, weil ich erst seit etwas mehr als einem halben Jahr ein Ipod habe. Das war meine erste wirkliche Berührung mit einem Apple Produkt. Inzwischen hab ich Iphone und Macbook Pro, weil ich meinen Mangel an Persönlichkeit und meinen unterdrückten Mutterhass mit teuren Markenprodukten ausgleichen muss. Aber besser als FDP wählen, oder?


    Das der Spiegel nicht gut auf Apple Produkte zu sprechen ist nicht erst seit diesem Artikel klar. Bei jedem Bericht über Apple wird darauf hingewiesen, dass sie bei Foxconn produzieren lassen. In keinem Artikel wird darauf hingewiesen, dass fast ausnahmslos jeder Elektronikhersteller auf die Dienste dieser Firma zurückgreift. Das nur am Rande.
    Was will uns der Artikel sagen? Wenig! Es ist ja mehr eine Glosse als alles andere. Wer den Schuhmacher kennt weiß allerdings was auf einen zukommt.


    Also, was haben Begriffe wie „Landser-Hefte“, „Fingerfett“ oder „Objekt der Verschmierung“ mit Apple zu tun? Hat sich Apple beim Design an Landser Heften orientiert? Haben Apple User alle Fettfinger? Verschmieren Nokia BlackBerry Apparaturen nicht oder anders?
    Abgesehen davon das an anderer Stelle einfach Unwahrheiten verbreitet werden. „…Die sparsam von Designern wie Dieter Rams (Braun) oder Hartmut Esslinger (Frog Design) gestalteten Geräte…“ Dieter Rams hat nie für Apple gearbeitet (Hartmut Esslinger schon), aber Apple hat sich viel bei Braun abgeschaut. Wollte er das sagen?
    Aber gut, Spiegel halt. Ein Freund meinte letztens „Bildzeitung für Mittelschüler!“


    Nun aber mal ehrlich. Was ist los, dass dieses Thema die Menschen so gegeneinander aufbringt? Max, Hand aufs Herz, Du musst es doch wissen. Wie kann man das sozialwissenschaftlich fassen, dass man sich über Konsumelektronik streitet, wie 6jährige auf dem Pausenhof über Pelikan oder Geha?


    Was sind das für menschliche Züge, die andere aufgrund ihres Betriebssystems ab qualifizieren? Was hat es mit dieser Verbindung Marke > Image > Kategorisierung auf sich? Klammert man sich hier an Vorurteile, weil sie das Leben einfacher machen?


    DAS würde ich gern verstehen!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!


  • Sitzt hier noch jemand vor einen echten Dos-Rechner ohne GUI? Wer hat's erfunden?r


    Xerox Parc! Das Ding wurde Xerox Alto genannt. Das sind diejenigen, die auch die Computer-Maus erfunden haben. Die Herren Wozniak und Jobs wurden damals nur zur Firmenbesichtigung eingeladen und haben sich dann inspirieren lassen. Übrigens diente genau dieses Ding auch Bill Gates als Inspiration. Also soviel zu eigene Ideen und sowas :)

  • Upsa. Naja wenigstens enthielt der Post noch was neues. Zumindest haben ich den genauen Produktnamen und die Info dass Microsoft eben auch genau dieses Ding als Vorbild nahm habe ich sonst noch nicht hier gelesen :) Aber du hast da schon recht, den muss ich wohl überlesen haben.

  • Macht jetzt jemand einen Thread zur latenten "Bild"-ifizierung von SPON auf? Angebracht wäre es nämlich.
    Wie wäre es überhaupt mit einem ganzen "RAAAAAGE!!!!"-Unterforum? Der Kotzthread ist da viel zu undifferenziert...

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!