Fame Acryl drumset drumsets bis 1600€

  • Tja, bei einem Regenset würde ein Acryl-Spannreifen natürlich Sinn machen. Da ich heute zufällig in Mainz-Kastel sein werde, haben wir doch gleich mal ein Gesprächsthema. ;)
    Ein Kommetar zu D.Drummers Huldigung von Kirchhoff erspare ich mir, er erscheint mir zwecklos.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • meins wird sicher kein regenset :D


    zur auswahl eines sets stehen jetzt:
    drumcraft dc 8 acryl 22" (sobald es zu kaufen ist(bei drumhouse))
    Yamaha rock tour 22" 12" 16" mit der tama_hardware_set (hauptsächlich wegen iron cobra) oder der http://www. hardware
    tama superstar hyperdrive (bündl)
    drumcraft dc 8 birch 22" 12" 14" 16"


    was würdet ihr nehmen?

  • was würdet ihr nehmen?


    Hallo,


    Sonor SQ2 Heavy Beech or Maple, Chrome, Scandinavian Birch, 26 x 20, 24 x 18, 22 x 16, 20 x 14, 18 x18, 16 x 16, 15 x 14, 14 x12, 13 x 11, 12 x 10, 10 x 9, 8 x 8, 12 x 5.
    Ach so, es geht um Acryl, ja, da würde ich mir einen Satz Octobans in klar basteln lassen.


    O, es gibt ja nur eine begrenzte Auswahl!
    Dann Yamaha mit Tama Hardware. Auf die Pflege durchsichtiger Kessel hätte ich keine Lust, die Basix-Hardware (Drumcraft ist ja quasi dasselbe) würde mich wahnsinnig machen und die Flachtoms vom Hyper genauso. So eine normale Bude mit anständiger Hardware ist beständig und man kann damit auch in zehn Jahren noch zeitlos auf jeder Bühne gastieren. Beim Drumcraft wird man bis dahin das ein oder andere Teil ausgetauscht haben und Hyperdrive wird ja wohl irgendwann wieder vom Markt verschwinden, ist ja gruselig mit kurz und lang wild gemischt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Als Regenset würde ich auf Edelstahl (nehmen wir besser gleich V4) gehen, da kann man auch die Kratzer besser auspolieren und es bricht nicht so schnell.

  • ein sq2 wollte ich auch ist leider nicht drin :D
    und ich brauche keine 4 bassdrums ;)
    danke.
    rock tour ist leider auch das teuerste aus der auswahl aber der fette sound macht das wieder weg.

  • Für ein Regenset würde ich auch Stahl bevorzugen, aber nur, wenn ein gewisser Herr K. den Raudi macht. ;)
    Sicher kann man mit einem Fame berühmt werden, aber, ob es einen in 10 Jahren noch glücklich macht ? Die Gebrauchtpreise dürften jedenfalls nicht sehr hoch werden, da haben andere Marken (z.B. Sonor) ganz anderes Potential. Anderseits, die Erfahrung, dass vielleicht ein paar Euros mehr zu investieren und dafür wirkliche Qualität, die lange hält, zu bekommen, muss eben jeder teuer bezahlen. Die alten Säcke hier im Forum haben ja eh keine Ahnung, die schwatzen nur gerne, weil der Zivildienstleistende nicht mehr da ist.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • stimmt ein superstar ist (bis auf hardware) kein wirklicher fortschritt zum 2007 (welches weiter als 2. bzw. proberaumset benutzt werden wird) sein.

  • Da ist das Alter das Entscheidene. Ein Superstar aus demn 80ern klingt schon mal ganz amtlich. Oder ein Yamaha 9000er Recording, ein Sonor Signature, etc. Gut, gebraucht hast du meistens Kratzer, aber, die kommen on the Road eh.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Hallo,


    ich persönlich finde die Philosophie ja gut, alles aus einer Hand zu haben, so dass man kombinieren kann, wie man möchte, auf etwas bescheidenerem Pfad also beispielsweise ein 2007 in 22-12-13-16 und eins in 20-10-12-14. Da hat man zwei Sets, die man praktisch lustig auch mischen könnte (nur das 12er, SD wären etwas gleich). Aber bis heute (nach vielen Jahren) ist mir das immer noch nicht gelungen. Liegt einerseits am Geld und andererseits an der klaren Zielvorstellung (die ändert sich immer mal wieder ein bisschen).


    Egal, ich würde ein gebrauchtes Set kaufen, für den Proberaum muss nichts Neues her und man wird ohnehin irgendwann wieder den Geschmack und die Meinung ändern, da kann man verlustfreier wieder verkaufen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich brauche gar keine Bass Drum, aber mit macht einfach mehr Spaß!

  • nein nicht noch ein 2007 (wenn dann eins 20 8 13 16 14" stahl)
    ich binn aber nicht der ballerburgen typ
    2-4 toms reichen (5 gehen auch :D )
    1 bass


    snare hab ich schon.
    ich habe vielleicht eine chance auf ein sonor lite alt aber gut

  • Das Hilite würde sogar ich nehmen, auf Knien rutschend, aber ist mir zu teuer bzw. ... müsste ich eigentlich Rechnungen schreiben ...


    Über minderwertigen Scheiß spreche ich nicht. Neben "Hausmarken" gehören für mich auch gekaufte Marken (DDrum war mal ein richtig gutes Elektrogerät, jetzt ist das eine Marke für Chinesenkram).


    Gegen Mehrfachbeiträge hilft der Knopf (deutsch: button) "Bearbeiten".


    Das Recording und das Force Maple (war das nicht neulich hier in den Kleinanzeigen?) sind auch recht hübsch. Ja, die Welt ist groß und es gibt viele Trommeln ...


    ich gehe dann doch mal Rechnungen schreiben ...

  • Ddrum in Acryl gibts auch hier: http://www.musicstore-maintal.…et-amber-1569-p-2916.html
    Allerdings nur in Männergrößen und für 150 Kröten mehr als dein Preislimit. ;)


    Schau dich trotzdem mal auf der Seite um. Die haben auch ein Kirchhoff für 1500 und ne Menge Ludwig Acryl Sets, die aber bestimmt teurer als 1600€ sind.


    Grüße und viel Glück bei der Suche,
    Jake

    Ludwig Drums - Be a Legend - Join the Family.

  • @ Jürgen K : Ich kann deine Vorurteile gegen Drumcraft nicht nachvollziehen. Was hast du an den Drums zu beanstanden? Ich bin soweit zufrieden und finde gerade die Verarbeitung und Hardware echt richtig gut, die ist richtig stabil, da müssen sich
    z.B.
    die Sonor 400er Stative hinter ganz klein machen.
    Ich nutze die Hardware on the Road und da wackelt und hakt nichts, von meiner Seite gibt's da bis jetzt nicht wirklich Anlass zu meckern, ist auch im semiprofessionellen Bereich völlig ausreichend, wer mehr braucht greift dann halt zu Pearl 2000, Yamaha und sowas.


    Hast du Drumcraft's Kram schonmal unter die Lupe genommen? Wenn ja, was findest du unbefriedigend daran ? :?: :P

  • @ludwig_Drummer: die normalen größen reichen mir mir geht es um die quali und die ist bei beiden gleich (schlecht?)
    außerdem: wie soll ein 11jähriger 146cm großer auf einem set mit 26er bass und 14x10 tom ordentlich spielen?
    1600 sind mit hardware und wenn möglich hocker (tama 1st chair)

  • @ dersteffen trommelt: preise haben nichts mit qualität oder bessere verarbeitung zu tun! kirchhoff hat sowohl die gleiche (verarbeitungs)qualität und verarbeitung wie wahan oder sonor und damit basta. kirchoff hat ein unschlagbares preis leistungsverhälniss das kein hersteller aufweisen kann. wie ich bereits sagte kirchhoff baut professionelle setz die verabeitungstechnich,qualitativ und soundmäßig garnicht vor wahan verstecken brauchen. kirchhoff ist 3 mal billiger ja aber trotzdem sind sie von der qualität immernoch gleich wie wahan unsd sonor in allen bereichen nur das will mir und kirchhoff ja keiner glauben. mein set hatte mich damals 2000 euro gekostet und wie ist die qualität wie ein sonor sq2 in allen bereichen. genauso wie meine saluda becken die alle becken in den boden schlagen und nur die vintage zildjians können gerade noch herannkommen. und das für einen spotpreis. so einfach ist das!

  • ähm d.drummer, ich wüsste gerne mal welche Sets du von Sonor und Wahan (und allen anderen Herstellern, wie z.B. DW, Pearl oder Drumcraft) genau gespielt hast, mit denen du vergleichst und vor allem, wo die wer gestimmt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!