E-Mail Funktion: nicht mehr aktuelle Adressen?

• Hallo,

ich frage mich was passiert, wenn man jemand ueber die E-Mail Funktion des Forums anschreibt, aber
    die Adresse nicht mehr aktuell ist.

Wenn die Adresse nicht mehr existiert wird die Mail ja vom Host gebounced und das DF System bekaeme eine entsprechende
    Nachricht. Wird diese irgendwie an den Absender (also den DF User der die Mail abgesendet hat) weitergegeben bzw.
    erhaelt dieser eine Meldung?

Wenn die Adresse nur nicht mehr genutzt wird hat man natuerlich wohl keine Chance.

- Juergen -

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

• Die Sache ist die, ich habe als Absender keineantwortadresse(at)drummerforum.de eingestellt, da es immer welche gibt die bei einer PN-Benachrichtigung auf die Mail direkt antworten anstatt im Forum auf die PN. Das Postfach gibt es aber wirklich, weil manche ein intelligentes Mail-Konto haben dass überprüft ob es die Absenderadresse wirklich gibt, diese würden sonst keine Mails vom Forum bekommen. Hätte ich info(at)drummerforum.de als Absender, würde ich alle diese Mails bekommen. Deshalb habe ich bei keineanwort... einen Autoresponder eingerichtet der sagt dass das eben keine gültig E-Mail-Adress ist.

Ich hab gerade mal reingeschaut, Mailer-Deamon Nachrichten kann ich keine sehen. Entweder schluckt die der Spam-Filter, es gibt gerade keine oder keine Ahnung...

Automatisch bekomme ich das jedenfalls nicht mit, ich müsste schon manuell eine E-Mail senden.

• Deshalb habe ich bei keineanwort... einen Autoresponder eingerichtet der sagt dass das eben keine gültig E-Mail-Adress ist.

Dann geht das ja u.U. hin und her. Autoresponder sendet Mail, dass es keine gueltige Adresse gibt und der Mailer Daemon schreibt zurueck dass die Mail nicht zugestellt werden konnte worauf der
    Autoresponder wiederum eine Mail sendet ... etc.

Egal. Frage ist soweit beantwortet. Man selber bekommt also keine Nachricht.

Vielen Dank!

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!