• Es ist wie immer die Frage, wie die Sache verkauft wird. Wenn da drunter steht "TOP Musiker" bewirkt das bei mir eine gewisse Erwartungshaltung, die definitiv nicht erfüllt werden konnte. Da ist noch einiges im Argen - das Betrifft die Intonation, das Zusammenspiel, den Groove und auch die Sänger. Etwas mehr Bescheidenheit in der Präsentation würde hier zu einem für beide Seiten sicherlich befriedigenderem Gesamtergebnis führen.


    Und wenn das hier so stimmt

    Das sind die Top Musiker Nordfrieslands, so wie es da steht.


    dann bin ich froh, dass ich im Rheinland wohne...

  • Ich finde, für eine Amateurcombo (ja ich weiß, es sind auch Profis dabei) ist das schon ganz ordentlich.
    Es ist ja von den Top Musikern Nordfrieslands die Rede. Das ist ja nicht so groß und auch nicht so dicht besiedelt. Es wirkt allerdings etwas dick aufgetragen und die Reaktionen hier im Forum waren vorauszusehen.


    Zum Thema Top Musiker, Intonation und Groove fällt mir noch diese Interpretation ein:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Alle Profis :S

  • Auch wenns unnötig is geb ich auch noch meinen Senf dazu:


    Für eine Schüler-BigBand wärs eigentlich ganz gelungen. Übertreibung (Top-Musiker, Profisänger) stehen ja im Internet an der Tagesordnung, erschreckt mich also eigentlich nicht mehr.... Auch wenn die Kritik im Forum hier manchmal ziemlich direkt angebracht wird, man könnte davon trotzdem ziemlich viel lernen, verbessern und so zumindest in seiner Ortschaft den Ruf als Top-Musiker einheimsen.
    Eigentlich wurde eh schon alles erwähnt, was man vielleicht noch anmerken könnte:


    Wenn Chris Sharrock schon so einen dermaßen geilen Groove spielt, könnte man den doch auch im Arrangment einsetzen und ein wenig mehr am Original bleiben. Sobald es sich für mich anhört, als hätte sich der Drummer das Original nicht einmal angehört und einfach seinen Standard 0815 Groove spielt, ist es bei mir mit dem Zuhören meistens vorbei. Wenn schon covern, dann gut, oder man verleiht dem Ganzen gleich eine ganz individuelle Note. Is aber Geschmackssache, und nur meine Meinung.....


    Lg
    TOM

  • Hallo Flamadiddle.... :)


    wenn ich gewusst hätte bzw. dran gedacht hätte, das du auch hier bist!
    Ich war im August in Husum in Urlaub. (Hab sogar in Rödermis gewohnt...)
    Ich hab Euch da am Hafen gehört und fand die Band sehr ordentlich, auch die Sängerin!
    Auf dem Video habt ihr nicht die Qualität, die ich live von Euch hören konnte. Schade :)


    Mit der Bezeichnung "top" tut ihr Euch allerdings keinen Gefallen.
    Ich bin auch in Nürnberg Eibach der Topschlagzeuger, aber mit Marco Minnemann würd ich mich jetzt trotzdem nicht vergleichen.


    Die Bezeichnung weckt immer Erwartungen an absolute Qualität, und nicht nur an Qualität für Nordfriesische Verhältnisse.
    Den Bläsern fehlt einfach oft schon der Tonumfang der zu Topleuten gehört (gute TRompeter legen da noch die ein oder andere Oktave drauf....),
    und entsprechend sind ja auch die Arrangements gesetzt.


    Trotzdem hat es mir echt Spaß gemacht Euch zuzuhören! :)


    Liebe Grüße ins schöne Husum!
    Christian

  • ich kenne das orchester rödemis auch noch von nem aufenthalt in st. peter ording und fand es damals ganz gelungen (ist aber schon jahre her).
    wie schon gesagt wurde: wenn man hoch stapelt, nicht wundern, wenn man etwas tiefer fällt ;)


    macht das top raus, auch wenns von mir aus für die region von 20km gilt... top wird immer mit "sehr professionell" asoziiert und das ist es einfach nicht (auch, wenn es gut ist). ich höre das "holpern", was lite-mb meint auch, kann es aber aufgrund des sounds auch nicht so richtig zuordnen


    für die zukunft: poste hier einfach nur dinge, von denen du mit überzeugung sagen kannst "da stimmt alles". d.h. tonqualität, qualität/spielweise der mitmusiker, drive etc. dann muss man sich später auch nicht rechtfertigen ;)


    edit: noch was persönliches zu den trompetenladys (ich spiele selbst seit rund 17 jahren): wenn ich sehe, wie da die trompeten nach unten zeigen, wundert es mich nicht wirklich, wenn da das potential nicht ganz ausgeschöpft wird. ständer hoher, trompete höher.
    bei "top" sängern, erwarte ich, dass mehr mit dem publikum (und stimmlichem ausdruck) gespielt wird, mehr entertainment und ausdruckskraft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!