• ich kann kein sax hören und ein cello auch nicht und dann frage ich mich, was mit teaser gemeint ist. neuerdings höre ich das wort oft in zusammen hang von musik, aber jedesmal ist etwas anderes damit gemeint.

  • hm, also bisher fand ich dieses Forum ganz klasse. Wieso man sich jetzt an der Bezeichnung Teaser so aufgeiert geht mir nicht so ganz klar auf.
    Aber für die Wortakrobaten hier die Erklärung des durchaus üblichen Begriffs:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Teaser


    Und auf was wird wohl in einem Musik-Clip Appetit gemacht?
    hm, lass mal kurz überlegen; auf die Musik vielleicht die da noch kommt?


    :?:

  • also filmtechnisch finde ich das ziemlich gelungen und auch mit sichtbar großem aufwand zumindest in den ausseneinstellungen umgesetzt, das sieht gut aus. leider ist der schnitt in den bandsequenzen nicht so echt tight, macht aber auch nix. allerdings hinkt die Qualität von der Musik was Performance und Produktion angeht imho da doch gehörig hinterher.

  • Man kann sich natürlich auch einfach weigern, das zu verstehen: Ein Musikvideo ist das Produkt, ein Teaser die Werbung. Ein Medium, zwei Funktionen.


    Wie auch immer: Ich kann die "Story" irgendwie mit der Musik nicht in Einklang bringen, das passt bei mir irgendwie nicht zusammen.

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Hallo drummingtomtom,


    Gratulation zum Teaservideoclip ;)
    Man hat etwas geschaffen und ist stolz auf die ganze Chose und als Außenstehender hat man eben weniger Bezug dazu und es ist leichter zu kritisieren...wenn man jedoch sein Werk zur öffentlichen Diskussion stellt, muß man mit Kritik auch leben können ...ich finde jedenfalls auch, daß man sieht, daß viel Aufwand betrieben wurde und das Ergebnis ist ja auch in Ordnung.
    MICH persönlich stört...was heisst stört, für mich passt die Band und der Gesang nicht zusammen. Ich will da niemandem weh tun aber das ist FÜR MICH nicht homogen und leider auch mal schräg!
    Drumming ist sauber und besonders Dein Rideping gefällt mir gut.
    Daß der Gitarrist nicht sauber greift, ist vernachlässigbar ;)


    Grüße
    Peter

  • in diesem fall verstehe ich nicht, für was hier geworben wird. diese information fehlt hier. das wäre meiner meinung nach entscheidend für einen sogenannten teaser. jedenfalls, was ich darunter verstehe. die kamera finde ich bis auf ein paar sachen sehr gelungen, aber das drehbuch finde ich etwas dürftig. videoclips finde ich etwas sehr schwieriges. um mich herum, wird dauern so etwas produziert, aber es braucht extrem viel erfahrung für ein bestechendes ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!