DoFuMa - Welcher Hersteller?

• Überlege mir folgende DoFuMa zukaufen, der Verkäufer weiss allerdings nicht von welchem Hersteller sie ist. Evtl Ludwig meint er.

Kann mir einer von euch Jungs da draussen helfen? Erkennt jemand den Hersteller?

Und ist 90 EUR ein realer Preis?

http://www.quoka.de/musik-equi…7509607_pic_53927079.html

Alternativ überlege ich eine Pearl P 122TW oder eine DW 5000 zu kaufen. Ich bin etw Pearl lastig, aber bei DoFuMa hab ich keine Erfahrung.

Danke für eure Hilfe

Jeff

• Ich kann nur die Pearl P122TW empfehlen :)

merkt er was Jussinio? So hat das keinen Sinn.
    Eine DoFuMa testet man vorher, sonst taugt einem das Pedal am Ende gar nicht.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Dann war der Beitrag ja noch sinnloser.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• die mapex falcon ist auch gut so wie Ic,eliminator,..und co.
    teste selber

• Hallo,

der Name des (OEM-) Herstellers des abgebildeten Apparates dürfte den meisten kaum bekannt sein.
    Wenn die Alternativen P-122 und dw 5000 sind, dann würde ich eine von denen nehmen. Mit beiden kann man jedenfalls arbeiten und bekommt notfalls auch mal ein Ersatzteil und man kann sie sogar wieder verkaufen.

Grundsätzlich trete ich aber auch ganz gerne mal vorher drauf. Mein Fuß sieht jedenfalls anders aus als wie der vom Dingens und ich trage ja auch nicht seine Schuhe ...

Grüße
    Jürgen

• Gut ist die, mit der du klar kommst...
    ich zb habe mich so an meine (ururur)-alte sonor fussmaschine gewöhnt - mehrere neue modelle ausprobiert - aber nix gefällt so richtig.
    Will damit sagen - das es nicht das ultimative gibt, sonder das was bei dir funktioniert

joerch

alles granatenquatsch

• Ich würde für eine gebrauchte NoName Maschine keine 90€ ausgeben, solange es es bei Thomann eine Millenium 222 Pro bzw bei Musicstore eine Fame 9001 für 99€ inkl. Versand in nagelneu gibt (http://www.thomann.de/de/mille…ro_serie_fussmaschine.htm, http://www.musicstore.de/de_DE…001-/art-DRU0011072-000)- von beiden Maschine kann ich behaupten, dass sie sehr gut laufen, da ich beide besitze.
    Im Übrigen kann man bei den Fotos von der gebrauchten Maschine schon sehen, das die Halterungen der Federn schief auf der Achse sitzen - kein gutes Zeichen für gute Laufeigenschaften.

Die Maschinen von Thomann/Musicstore kannst du nämlich bestellen, testen und wenn sie deinen Füßen nicht gefallen, innerhalb von 30 Tagen wieder zurückschicken, ohne Geld zu verlieren - die gebrauchte Maschine nicht (die sieht auch irgendwie nicht wirklich nach Ludwig aus).

• Die Fußmaschine auf dem Bild sieht aus, wie eine alte Millenium (Thomann)-Maschine. So ein Teil steht bei mir zuhause rum (soweit ich noch weiß vor gefühlten 6-7 Jahren für 99 Euro gekauft). Es war auf beiden Trittflächen ein Millenium-Aufkleber (der wird wohl weg sein) und am unteren Ende der Trittplatte steht in Silber "Made in Taiwan". Im Zweifelsfall lässt du dir noch Bilder den Trittflächen schicken. ;)

90 Euro wären dafür weit überzogen. Insegesamt war/ist die Maschine für's ausprobieren vom Doppelpedal ganz gut gewesen, aber auf Dauer wolte ich die nicht spielen. Deswegen würde ich dir auch zum Testen und Kaufen einer anderen Maschine (evtl. des vorgeschlagenen roten Nachfolgers? Den kenn ich persönlich nicht) raten.

Gruß,
    mat

• Kurz und schmerzlos:
    90 Euro sind viel zu teuer.
    Bitte diesen Kauf sein lassen.

• Erst mal danke für die vielen Antworten, mir ist klar, dass ncihts über anspielen geht, wollte lediglich eine Einschätzung/Zuordnung haben und meine Alternativen als grobe Richtung dazu angeben.

Für so klare Aussagen wie "Finger weg" bin ich dann sehr dankbar.

Anthrax: den verstecken Hinweis, hab ich bemerkt, vielleicht muss ich meine Anfragen in Zukunft klarer formulieren ;)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!