Das Drumset beleuchten

  • ich glaube er meint nicht das beleuchten von innen sondern von aussen (denk ich doch :D )


    Kommt ganz drauf an ob es Professionell aussehen soll. Ich hatte mir mal ein paar Lampen per Rackklammer und Memory Clamps rangebastelt. Auch für alle Grössen mögliche MulteKlammern eignen sich wunderbar.


    XERS
    DIERK

    WLÄ

  • hm, passt bestimmt. Ich persönlich bevorzuge dieses angeblich schwarze licht, was weisses leuchten lässt. :D


    Nicht mit jeder, aber den meisten. So lange sie einen undefinierten minimaldurchmesser haben denke ich passt das. Kannste nicht direkt ans Rack, aber an daran befestigten Becken oder Tomarmen befestigen. Stromversorgung muss wohl in der nähe sein und die Kabel würde ich günstig auf dem Boden verlegen. Wär ja ***** wenn jede Bewegung die Letzte mit Licht sein kann. Einfach mit Gaffa o.ä. am Boden verkleben.


    XERS
    DIERK

    WLÄ

  • hast, ist die Verkabelung doch da kleinste Problem.


    Alle Kabel auf der dem Publikum abgewandten Seite mit Kabelbindern befestigen. Wenn Du an der Lampe und an den Enden des Racks jeweils noch Stecker hast, kannst Du zum Transport sogar die Kabel dranlassen.


    -Zumindest bei Pearl, wenn Du es nur zusammenklappst und nicht auseinandernimmst.-


    Ich würde mich sowieso mal im Baumarkt umkucken und die Beleuchtung selbst zusammenstellen und nicht auf vorgefertigte Lampen wie z.b. Par-Scheinwerfer zurückgreifen. Die sind zu sperrig und schwer und werden sau heiß.


    Die zweite Möglichkeit, (dann auch mit herkömmlicher Bühnenbeleuchtung) ist natürlich gleich einen Drumpodest bauen, an dem dann auch die Schlagzeugbeleuchtung angebracht wird.


    Dann dauert das Auf-und Abbauen für nen Auftritt aber nicht mehr ne Stunde sondern zwei ;)



    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

    Einmal editiert, zuletzt von bob ()

  • ... Lösung sind diese kleinen Lichterketten für den Weihnachstbaum.


    Ernsthaft.


    Hatte ich mal an nem Nikolausgig dran. Gibt aber leider keine Bilder davon.



    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • durcheinander sind die nur in der Verpackung und wenn man sie beim Abbauen zu nem Haufen zusammenlegt.


    Wie geasgt, die lassen sich prima um Ständer/ Rack/ Tom-/ Beckenarme drumschlingen, die einzelnen Birnen werden nicht so heiß, sind leicht und billig.
    Sollte halt schon mal ne 100er Kette sein.


    Allerdings erwarte keine Wunder, ein Weihnhachtsbaum leuchet ja auch nicht wie ein Flakscheinwerfer. :-0


    Aber sieht zumindest witzig aus und besser wie garnix oder?


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Danke Bob sieht auf jedenfall nich schlecht aus aber es wäre ja auch eine idee die lichterkette nur mit blauen lichter zu prepariren oder nicht?
    Obwohl mit LED'S wäre auch nicht schlecht ist aber teuer und schwer zu montieren?
    Hast du ahnung davon?
    Was hast du für ein set wo nimmst du unterricht?


    Gruß Roberto Zurera


    P.S: Bin Mänlich habe es bei der anmeldung verspeilt es einzutragen

  • also von LEDs und Elektronik hab ich keine bis wenig Ahnung, ich suche aber auch immer mal nach günstigen, einfachen Lösungen und komme dann auch mal zu Weihnhachtslichterketten am Schlagzeug :)


    Versuch mal nur blaue Birnen für so ne Lichterkette zu bekommen, wird schwierig denk ich. Davon ab, blaues Licht leuchtet nicht so "kräftig" wie weißes, also wirst Du mehr Birnen brauchen.


    Mit den Leds kannst Du bestimmt auch was bauen, aber 1) ist es teuer und 2. wesentlich mehr Aufwand.
    Vesuch es doch erst mal wie oben beschrieben und wenn es dir gefällt, kannst Du immer noch anfangen was profesionelleres bauen (lassen).


    Mein Set hab grade erst fotografiert, werd das demnächst mal in die Galerie stellen.
    Unterricht hatte ich erst, nachdem ich schon 8 Jahre getrommelt habe und zwar hier in Wetzlar bei
    Art of Noise, einer privaten Musikschule.



    Im Moment fehlt mir die Zeit, mich weiterzubilden und viel zu Üben (schade).


    Hat den ausser mir keiner eine Idee für Robertos Problem ????


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • nochmal ne kleine Idee:


    Wenn du dich für die Weihnachtsbaum Lichterkette entscheidest, kannst du dir ja diese Lichtkondome besorgen um die Farben zu variieren. Die gibts bei jedem Opel Tuner Schuppen. Hat den Vorteil das du ordentlich sparst, weil Schwarzlicht ist ja bekanntlich ziemlich teuer und in so kleiner Ausführung wohl sehr schwer zu bekommen.


    XERS
    DIERK

    WLÄ

  • grade, ob ich mein Set nicht auch zu nem Adventskalender umbaue. Oder zu nem Weihnachtsbaum.


    Lauter die Becken nie klingen als zu der Weiheienachtszeit .....



    :D



    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!