Pearl Free Floating Brass 14*6,5

  • Bei der Pseudo-Parallelabhebung geht der Snareteppich, wie bei der echten Parallelabhebung, über den Kesselrand hinaus, sodass die Endplatten des Teppichs nicht auf dem Fell aufliegen. Dies wird duch die auslegerartige Form der Abhebung und des Butt-Ends erreicht.

  • Zitat

    Das finde ich nicht, da man dadurch die Teppichspiralen exakt positionieren kann, und schlecht gefertigte Endplatten keinen schlechten Einfluss auf den Sound haben.


    vllt hab ich mich etwas zu "hart" ausgedrückt, dass die abhebung absoluter schwachsinn ist. Bei mir surrt der Teppich endlos nach, mit dieser pseudo abhebung, aber das liegt mit sicherheit auch an der Einstellung.
    Ohne diese Abhebung lässt sich das meiner Meinung nach einfacher einstellen, surrt bei mir nicht und passt.
    Aber wenn man damit bessere resultate erziehlene kann, dann werde ich mal bei gelegenheiten ein neueren teppich holen und das mal in ruhe ausprobieren

  • die Einstellung des Teppichs (sprich der Höhe der Umlenkrollen) ist etwas frickelig


    Dazu habe ich vom Drumdealer meines Vertrauens den guten Tip bekommen darauf zu achten, dass diese Umlenkrollen nicht schräg eingestellt sind, damit entsprechend der Teppich gleichmäßig aufliegt. Klappt beim mir prima :)
    Gruß, Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!