Tipps für günstiges gutes Set mit 2 Hänge/ 2 Standtoms

  • So eins


    http://www.ebay.de/itm/Drumcra…ssion&hash=item483fd30da5


    steht seit Freitag bei mir zu Hause (war ein Schnäppchen).


    Das ist ein ganz tolles Set, muß ich sagen. In natura sehen die Bauhaus-Böckchen richtig gut aus, die Verarbeitung ist allererste Sahne, der Sound auch. Sogar die Snare kann was, ist bei den meisten Sets der Schwachpunkt, finde ich. Und der Link hat sogar deine Wunschkonfiguration parat, im Gegensatz zu den meisten anderen ;)

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hi,


    danke nochmal an alle für ihre konstruktiven Beiträge.
    Es wurde schlussendlich ein neues Silverstar in 22x18/ 10x8/ 12x9/ 14x12/ 16x14 in Hairline Black Metallic.
    Das Set wurde heute angeliefert, Bilder gibts später. Die Verarbeitung schaut auf den ersten Blick wirklich ordentlich aus, die Roadpro Hardware steht sowieso ausser Frage.
    Bin schon gespannt wie das Teil klingt, auch im Direktvergleich zum Vorfahren Starclassic Performer birch.


    lG


    Didi

  • Hallo,


    als ich so gelesen habe, was du suchst kamm mir währenddessen direkt das Tama Silverstar in den Kopf. Ich besitzte es selbst auch & bin sehr glücklich damit ! Es ist in seiner Preisklasse, wie ich finde kaum schlagbar - ein wirklich starkes Preis - Leistungsverhältniss.


    Gut, das du dich dafür entschieden hast.


    Wenn du Fragen zum T Silverstar hast, kannst du mich einfach anfragen.


    Schönen Abend noch !

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

  • Hi,


    für alle Interessierten ein kurzes review über das Silverstar, auch im Vergleich zu dem bereits in meinem Besitz befindlichen Starclassic Performer 100% birch von 2003.



    Das Silverstar hat eine 22x18" Bassdrum, 10x8 und 12x9 Hängetoms, 14x12 und 16x14 Floortoms und eine 5x14" Snare. Das Finish ist ein Wrap Finish namens Hairline Black Metallic, ein dunkles metallisch schimmerndes Finish mit einer Art gebürsteten Optik die Streifen andeutet, Detailfoto kommt noch.
    Als Proberaumset ist mir das Wrap lieber, es war auch billiger, als live Set würde ich evtl. ein Dark Mocca Fade Lackfinish bevorzugen.
    Als Hardware ist ein gerader Beckenständer, ein Galgenbeckenständer, ein Snareständer, Hi-Hat Maschine und Pedal dabei. Ich habe extra noch einen Galgen aus der Roadpro und einen Galgen aus der günstigeren Stagemaster Serie dazu genommen.
    Die Ständer und die Hi-Hat Maschine stammen aus der Roadpro Serie, welche ebenfalls bei den Starclassics dabei ist. Die Hardware ist über jeden Zweifel erhaben, im Vergleich zu meinem Performer sind jetzt bei den Beckenständern überall diese Schnellverschlüsse dabei und der Snäreständer hat auch dieses rasterlose Verstellsystem. Das Pedal ist das Iron Cobra Junior Pedal, ebenfalls sehr ok.
    Der Stagemaster Ständer ist ebenfalls tadellos, etwas dünner und leichter als die RP und mit Microrasterung.
    Die Hardware hat mich bei dem Preis wirklich erstaunt.
    Nach dem Auspacken habe ich die Felle montiert/ zentriert und zum setzen hochgestimmt. Die Verarbeitung der Kessel ist durchwegs sauber, Gratungen sind ebenfalls ok. Das Starmount System ist nicht wie beim SC in den Gussspannreifen gelagert sondern mangels Vorhandensein dieser mit Gummilagerung an 4 Stimmschrauben. Der neue Tomhalter lässt sich zusätzlich zur Omniball Befestigung nochmals komplett 5cm nach vorne und hinten verschieben.
    Der Größte Unterschied zum SC liegt meiner Meinung nach in den Fellen und den Spannreifen, welche ectrem leicht sind und auch sehr dürnn und etwas billig anmuten. Nichtsdestotrotz ist es für ein 1150.- 6tlg. Shellset incl. Hardware meiner Meinung nach mehr als ok. Alle Felle ließen sich anstandslos in Stimmung mit sich selbst bringen, die Schrauben liefen einwandfrei.
    Ich habe das Set noch nicht gespielt, denke aber daß man mit guten Fellen einiges rausholen kann, mit Gussspannreifen oder Powerhoops wäre es perfekt...
    Weiteres sobald es gestimmt und erstverprügelt wurde.


    lG


    Didi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!