Linkshänder

  • woah ihr seit ja krass drauf, also von halbe-halbe-sets hab ich ja auch noch nichts gehört!


    ob das gut oder schlecht ist kann ich echt nicht sagen... ich dachte sowas gibs gar nicht ;)

    Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen,
    Willst du es nie wiedersehn´, lass es schwimmen in BENZIN

  • es gibt auch die suche nach UMFRAGEN und da ist eine über lefties !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Zitat

    Original von Paladin
    ach gott...was heißt denn open-handed?


    Einfach die Hände nicht überkreuzt. Soll heißen: Auf nem Rechtshänderset linke Hand HH und rechte Hand Snare statt umgekehrt.


    Manchmal bringen einen ein paar Buchstaben nicht um killdrums.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Paladin
    siehste mal...willst du das immer dabei belassen?


    Nein, einfach mehr mit rechts üben. Nervt sowieso, dass ich rechts so viel schwächer und langsamer bin.

  • freak-928, wie ist die Aktion denn ausgegangen (Leftieschlagzeug) ?

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Hallo Cookie,


    tja erwischt. Irgendwie habe ich es noch nicht versucht :rolleyes:
    Ich muß aber auch sagen, das ich wieder willen mehr zu kämpfen habe
    als angenommen um meine dominierende Rechte unter Kontrolle zu
    bringen. Aber üben, üben, üben.


    Trainiere auch seit einiger Zeit mein Fingerspitzengefühl und Geschicklichkeit der rechten Hand, wirklich toll was sich da allesn machen läßt.


    grüße Andi

    Alles wird gut

  • Zitat

    Original von Jan
    :( Jedesmal müssen wir unser Set vor dem Spielen umbauen! X(


    Also ich bin nach einem Jahr Schlagzeugunterricht drauf gekommen, dass Linkshänder andersrum aufbauen und mein Schlagzeuglehrer hat erst dann mitbekommen, dass ich Linkshänder bin.


    Damals habe ich - frech und neunjährig - zu meinem Drumlehrer gesagt: "Jetzt spiel ich schon so gut, da werd ich doch nicht mehr umlernen."


    Ich bau mein Schlagzeug nicht um - spiel es wie ein Rechtshänder.

  • Bei mir ist es dasselbe, bin Linkshänder aber spielt rechtshändig... Sowie ich auch einen PC rechtshändig bediene. Ob das irgendwelche vor oder Nachteile hat, keine Ahnung.

    sieg natur.

  • Hallo, ihr Linksdatschen,
    zu dem Thema kann ich auch was sagen:
    Da ich Linkshänder, jedoch auf rechts umerzogen bin (Schreiben, Essen usw. mit der "guten" Hand), habe ich erst nach zehn Jahren gemerkt, das "linksrum" spielen viel besser geht. Achtet dabei mal darauf, welche Hand bei einem Wirbel den ersten Schlag ausführt! Bei mir ist das die linke Hand, und wenn du dann nach rechts wirbelst, kommst du leicht mit den Sticks über kreuz.
    Jedenfalls ging das Spielen der Hände auf einem linksherum aufgebauten Set sofort besser als all die Jahre davor. Nur die Beine konnte ich nicht mehr umschulen.
    Habe mir daher ein Set gestaltet, das von den Toms und der Hihat nach links aufgebaut ist, die Base jedoch weiterhin mit dem rechten Fuß gespielt wird! Ich bin also quasi Linkshänder und Rechtsfüßer!
    Das Ganze funktioniert mit einer Linksfüßer-Doppelfußmaschine und einer Cable-HiHat.
    Grüße vom Lothar

  • Zitat

    Original von slo77y
    Bei mir ist es dasselbe, bin Linkshänder aber spielt rechtshändig... Sowie ich auch einen PC rechtshändig bediene. Ob das irgendwelche vor oder Nachteile hat, keine Ahnung.


    Vielleicht wirkt es sich auf deine Mimik aus ;)

  • es gibt Menschen, die mit der rechten Hälfte ihres Köpers geschickter sind und Menschen, die mit der linken Hälfte ihres Körpers geschickter sind (der Grund ist ja schon oben ausreichend diskutiert worden). Wo ist das Problem ? Standard: blond, blauäugig, 1,80 m gross und Deutsch und Rechtsausleger ? Die Diskussion und das Thema gibt es nur in Deutschland. Warum ?


    Edit 2:
    ob man Linkshänder ist, hat nichts mit sexueller oder politische Ausrichtung zu tun, nur mit Physik !:D

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    3 Mal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Bei mir war's genau anders herum:
    Ich, Rechtshänder, spiel zum ersten Mal am Set meines besten Freundes, Linkshänder. Da er aber das Set auf Rechts aufgebaut hat (und ich keine Ahnung hab, wie so'n Ding aufgebaut sein muss), denke ich: "Aha, da muss ich ja andersrum spielen!"
    ...und fange an, als Rechtshänder auf einem Rechtshänderset Open Handed zu spielen. Das geht so ca. sechs Monate, bis mich mein Kumpel darauf aufmerksam macht, dass das ja irgendwie falschrum ist. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!