Studiokopfhörer am Schlagzeug - Vergleich mit Vic Firth SIH 1 ?

  • Sicher, ein Kopfhörer ist keine Kläranlage... ;)
    Aber macht Musikmachen noch Spaß, wenn unter dem Kopfhörer vom Set nur undefinierbares Gedröhne zu hören ist? Wohl kaum...
    Soll heißen: Ja, der Vic Firth ist sogar dreifach beschissen: Klang der Systeme, Klang von außen und der Tragekomfort. Und das absolut und nicht relativ. Nur meine Meinung... :)

  • Ich nutze den HD-25 und bin sehr begeistert. Der Sound ist viel besser als beim VIC-Firth und ein weiterer Vorteil man kann noch (wenn nötig) Gehörtschutz drunter tragen.



    genau. Riesen Idee; bei uns im Studio die Nr.1 Todesursache diverser Kopfhörer...

    sieg natur.

  • Kompromiss oder gleich den DT 770 M^^

    Welchen Kompromiss meinst du? Den zwiscben VF vs. DT 770M? oder zwischen AT und DT 770M?
    Halt mal Ausschau nach nem gebrauchten. Vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter. Bei dem Beyerdynamic solltest du aber einen Satz Ohrpolster mit einplanen (~18€), falls der Hörer schon was älter ist und oft getragen wurde.


    Grüße Marcus

  • Mit dem Vic Firth Teil klingt meiner Erfahrung nach die Bassdrum und die Stand Toms ziemlich beschissen, vor allem wenn man das Set tief und offen klingend stimmt. Der Tragekomfort ist ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!