Doppelfussmaschine Verbindung verlängern?

  • ich habe trotzdem mir das nochmal angesehen und es würde gehen.


    einfach eine 6mm Gewindestange auf benötigte Länge schneiden.
    dann eine Gewindemuffe Seitlich aufbohren und ein Gewinde Einschneiden.
    Die Gewindestange auf jederseite ca 1,5 cm Einseitig Anfeilen,
    dann die Gewindemuffe auf beiden Seiten Aufschrauben und durch die Bohrlöcher eine Madenschraube festziehen, damit beim
    Spielen sich die Stange nicht verdrehen kann.
    Und wieder an die Fussmaschienen montieren......
    Ein bisschen eschick und passendes Werkzeug wird benötigt.


    Gewindemuffen ca 5 € und Gewindestange etwa 2-3 €. bei mir in M6


    Benötigtes Wergzeug:


    - Pfeile
    - Säge
    - Bohrmaschine mit 4,5 mm Bohrer
    - Gewindeschneider


    Habe es mal drangemacht und funktioniert, ist aber ein bisschen Arbeit bis alle Einstellungen damit gehen ;)
    Also viel Gedult.

  • das ist ja ne pedalerie :D
    wie ist die kabel hat eigentlich?


    hi,


    Meinst du die Verkabelung der Pedalerie? :D


    Relativ Easy, 2 x mal Roland KD 8 Kick Pad mit je einem Kabel
    1 x Millenium Kick Pad mit einem Kabel
    1 x Roland Fusstaster mit einem Kabel
    Der Rest ist reine Hardware
    2x Dofu
    1x Singel Fuss
    1x Hi Hat Maschiene für VH-11
    1 x Hi Hat Fussmaschiene mit Kabel für 2 Hi Hat


    Das dritte Bass Pad wird noch auf die anderen Seite gestellt, sobald der dritte Drumcomputer da ist :)
    Spielt sich klasse und mann kann tole Beats damit erzeugen wenn mann die Pedalerie Mixt beim Spielen :thumbup:

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • Ich denke er meint deine Kabel HiHat...



    ah Ok, wenn mann den Satz so liest dann ja.....


    Ist sehr Robust und Gut ausgeführt auch die beiliegende Klammer ist recht nett und MAssiv, Sie lässt sich auch noch ausziehen und hat 2 Gelenke.
    Die Stärke lässt sich verändern obwohl ich finde das das Pedal sehr Schwer geht, ich hoffe das wird beim Spielen noch etwas Leichter.
    Da durch die Schwergänigkeit es lange braucht bis das Hat öffnet und mann viel Kraft Aufwenden muss um es zu schliessen....


    Kann auch sein das ich da noch die ein oder andere Einstellungen noch nicht gefunden habe, aber für den Preis ist das Teil schon Ordentlich,
    Das Kabel ist auch Super lang und kann von Rechts bis Links locker ums Drumset gelegt werden, ist halt ein Bowdenzug
    und somit etwas Starr beim verlegen :)


    Ich hoffe das war ausführlich :)

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

  • Nochmal zum Thema Fuma-Ersatzteile, auch wenn das vllt. ein bisschen off-topic ist. Weiß jemand wo ich für die P2002C den Fuß-Stopper oben am Pedal bekommen kann? Irgendwie is mir da einer verloren gegangen.

    das ist nur meine Meinung, auch wenn ich vielleicht nicht immer Recht hab :thumbup:

  • Nochmal zum Thema Fuma-Ersatzteile, auch wenn das vllt. ein bisschen off-topic ist. Weiß jemand wo ich für die P2002C den Fuß-Stopper oben am Pedal bekommen kann? Irgendwie is mir da einer verloren gegangen.


    Nochmal zum Thema Fuma-Ersatzteile, auch wenn das vllt. ein bisschen off-topic ist. Weiß jemand wo ich für die P2002C den Fuß-Stopper oben am Pedal bekommen kann? Irgendwie is mir da einer verloren gegangen.


    hi,


    versuch mal die gänigen Verkaufsläden, Thomann etc....
    ansonsten direkt beim Hersteller anfragen , die haben Ihr Händlerverzeichnis, oder
    senden auch mal aus Kulanz ein Ersatzteil :)


    Grüsse

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!