bass-drum-deko

  • hi!


    ma so ne frage: weiss irgendwer von euch wie man so'n schickes logo auf sein (weisses) BD-frontfell bekommt?
    vielleicht sogar so, dass man sich nicht dafür zu schämen braucht?


    thx


    // vorplex

  • hi ! hab gestern abend bei ebay gesehn, dass da irgendjemand den service anbietet, wunschlogos aufs bassdrumfell zu drucken. Einfach ma da gucken und fragen


    Falko

  • VoRpLeX:
    Tust du mir und meinen Augen einen Gefallen?
    Nimm doch bitte normale Schriftgröße, dann kann man das auch ohne Lupe lesen....! Danke! ;)


    Gruß - Kai

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Du hast mehrere Möglichkeiten:


    geh in den Baumarkt und kauf Dir Klebefolie in der von Dir gewünschten Farbe.
    Die Vorlage für den Schriftzug erstellst Du am PC.
    Dann stellst Du dich ans Fenster, klebst die Vorlage mit Tesa an die Scheibe. Anschließend klebst Du ebenfalls mit Tesa, die Klebefolie seitenverkehrt, also mit der Rückseite zu Dir über die Vorlage. Dann ziehst Du den Schriftzug mit nem Bleisstift auf der Klebefolie nach.
    Anschließend kannst Du die den Schriftzug vorsichtig mit nem Bastelmesser ausschneiden und auf dein Fell kleben.
    Fertig.


    Oder
    Du kaufst dir einen Schriftzug von irgendwem bei Ebay, wird zz häufiger inseriert.


    Oder
    Du gehst zu einem ortsansässigen Werdestudio, die haben meistens einen Schneideplotter, wenn Du nett fragst, kannst Du dann Deine Forlage auf Diskette oder so abgeben und die schneiden Dir das ganze für kleines Geld aus der ganz oben schon rwähnten Klebefolie.
    Aufkleben musst Du das in dem Fall auch selbst.


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Zitat

    Original von VoRpLeX
    okay, mach ich! @ kai
    dankeschön :) @ ranzig


    // vorplex


    Sehr schön... :] ;)


    Zum Thema:


    Eine andere Möglichkeit ist das Lackieren des Felles. Dazu würde ich dir allerdings keine normale Lackfarbe nehmen, sondern Modellbaufarben für durchsichtige Lexankarosserien, wie sie bei Slotracing-Modellen verwendet wird. Diese Farbe ist extrem "flexibel", bildet also keinerlei Risse beim Spannen des Fells. Wenn du also die Mühe des Abklebens nicht scheust, wäre das noch eine Möglichkeit für dich, und man kann damit durchaus sehr schöne Resultate erzielen.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ...jetzt komm mir aber keiner, "lackier mir ma´n Fell" 8o . Ich hab´noch Stabelweise Rohkarrossen liegen, auf die noch einige Leute warten :rolleyes: , das da irgentwie Farbe draufkommt. Nu weiss ich im Moment nich, wo ich mir die Zeit dafür hernehmen soll ?( . Wenn sich das mal ändert wird das hier gemeldet ;)

  • Zum Acryllack nochmal :


    Wie gesagt eignet sich handelsüblicher Acryllack zur Felldekorierunng wunderbar, soll heissen bei mir gabs noch keine risse oder Abblätterungen.

    WLÄ

  • na acryllack iss ja auch flexibel ! da iss watt schön weichmacher drinne :) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!