Wie Paukenschlägel seriöser als mit Plasiktüten über Schlägelkopf schützen?

  • Hallo Df,


    ich schütze meine Paukenschlägel in meinen Stickbag immer mit kleinen Plstiktüten über den Schlägelkopfen, dass sie nicht ''ausfilzen''.
    Sieht aber weder professionell noch seriös aus und ist außerdem sehr störend.


    Wie kann ich sie noch oder besser schützen ?


    Gruß Juli@n

    Suche Sonor 16'' Tom !

  • Also alles was ich für Orchestermusik benutze, habe ich in einem extra Koffer. Da filzt nichts aus, weil z.B. ausgefranste Sticks oder Besen nicht mit drin sind.
    Ansonsten hilft halt genau das: Pack deinen Stickbag so um, wie du ihn für den jeweiligen Gig brauchst. Dann filzt auch nichts aus.

  • Hallo,


    vielleicht wirst du im Golfbedarfhandel fündig bzw. findest dort Inspirationen für einen möglichen Eigenbau eines Schutzes.
    Diese »Headcover« gibt’s in allerlei Varianten, siehe z. B. Google-Bildersuche für »golf head cover«. Die sind nicht alle abgeschrägt und können vielleicht auch schlicht aus Leder bestehen.


    Ansonsten wäre natürlich ein eigenes, mit Formschaumstoff-Einsätzen versehenes, Flightcase für ein oder zwei Paar Schlägel herrlich dekadent. ;)

    Beste Grüße,
    Gernot

  • Ich ziehe nur über meine Drumset-Sticks die "Plastiktüte" von den Snare-Schnüren von Pearl drüber, damit ich die Holzteilchen nicht in meiner Bag hab. Da filst dir auch nichts auch. Beim Spielen nutzen sich die Schlägel sowieso ab.

  • Muttis alte Feinstrumpfhose in Fetzen verschneiden, über den Schlägelkopf drüber und unterm Kopf mit einem Gummi festgemacht. Lass ich auch beim spielen so.
    Für die Kritiker: Ja man merkt ws einen Unterschied und ihr klingt dann nicht wie ein Wiener Philharmoniker, aber ob das dann an euren Schlägeln liegt?

  • Sieht aber weder professionell noch seriös aus und ist außerdem sehr störend.

    Was stört denn konkret? Wenn's nur an der Optik liegt, würde ich persönlich einfach weiter Plastik nehmen.


    Ich weiß aber auch nicht, wieviele Leute regelmäßig deine Sticktaschen inspizieren; für meine hat sich noch keine Sau interessiert...

    ...mh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!