Mittelklasse ?

  • Was ist eigentlich mit den Generation X Becken? :D
    Ich würde sagen, dass sie wegen ihrer Einzigartigkeit von Anfänger bis Vollprofi reichen würden oder nicht?
    Sie sind halt Geschmaks Sache ... ;)



    Mfg Marco-Antonio


    PS: Die Byzance Serie ist einfach klasse! 8o

  • ... und das Mr. Schlowbeat slowdenk mit seinen Meinl Becken Sex hat, ist ja nun auch bekannt oder ???


    Insofern erübrigt sich eine weitere Diskussion!


    Immerwieder belustigend Slowbeat






    MC RIB IS BACK !!!!!!!!!!

  • So, ehe das noch ausartet:


    Ich setze mal schnell ne mail an Meinl auf. Dann werden wir was schriftliches haben und ich veröffentliche das dann hier mal in nem eigenen Thread, ok?


    Das CCS-Logo was auf die Becken gedruckt wird beinhaltet unter anderem folgendes: "Cast & Handcrafted in Germany".


    Bis Meinl sich gemeldet hat sollten wir mal nicht weiter drüber diskutieren/spekulieren, dann kommt eh nur Halbwissen zusammen.



    @Vin: Wieder mal zeigst Du, daß Du aus dem Kalten völlig sinnfreie Beiträge schreiben kannst. Eine Eigenschaft, die neidisch macht.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Richtig ausgereifte Becken haben sie eben aus der eigenen StammProduktion nicht zu bieten


    Einspruch :D !
    Hab auch lange überlegt bei der Aufwertung meiner Becken, ob ich wirklich nach meinen Classics nochmal zu Meinl greifen sollte, wurde jedoch mehr als positiv von den Custom Shop Becken überrascht - zumindest diese Serie ist miner Meinung nach sher wohl als ausgereift zu bezeichnen.

  • tut mir leid wegen des Flamewars,


    Meinl bezieht gewalzte Bleche die einmal zu Beginn des Auswalzprozesses in einen Barren gegossen wurden


    Damit haben sie schon vor Jahren Werbung gemacht.
    "Meinl Becken sind gegossen.."


    Ich wüsste aber gerne wie solche Bleche überhaupt hergestelltwerden sollen ohne die Legierung vorher zu giessen


    Gruß,
    Philipp

  • Bei Domian war letztens einer, der liebte Sachen (Orgel, Möbel etc.) und zwar wie andere Menschen lieben. Hat sich Slowbeat in Meinl Becken verliebt?


    Es gibt doch nicht nur schwarz und weiß, auch verschiedenen Graustufen. Das betrifft die Zuordnung zu den einzelnen Schubladen (Einsteiger-/Mittel-/Oberklasse).


    Eigentlich müsst man noch High End mit reinnehmen, denn es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen einem Zildjian Constantinople oder Paiste Traditionals und einem Meinl Byzance. Ich habe es selbst probiert. Natürlich gibt es auch bei den normalen Serien immer wieder besonders gute Stücke, die dann auch High End sind, sei es ein besonders gutes UFIP oder Sabian Becken oder eins aus der Türkei.


    Überhaupt sind diese Kategorien ja gerade bei Becken nicht so wichtig, denn wenn man einen Sound geil findet, weil er trashig ist oder was auch immer, dann wird er in der persönlichen Wahrnehmung Oberklasse sein.


    Wenn man allgemein Klassen bildet und Becken zuordnet, dann braucht man objektive Kriterien, nach denen man zuordnet und nicht subjektives Klangempfinden. Bei einem Auto ist das einfach, weil eine S Klasse ganz objektiv mehr zu bieten hat als ein 5er BMW, ein Golf oder ein Ford Ka.


    Bei Becken geht das nicht immer so einfach. Bei Meinl Laser wird man sich noch schnell einig werden, dass das Einsteigerware ist, bei Classic fällt die Zuordnung schon schwerer, bei Raker ist es gar nicht mehr möglich. Denn es ist denkbar, dass jemand diesen Sound für seine Rockband so amtlich findet, dass es für ihn Oberklasse ist.


    Neben dem Problem der Zuordnung der Serien, muss man gerade bei handgemachten Becken jedes einzelne Becken, welches man in der Hand hält für sich beurteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Die B8Pro-Chinesen stechen ein wenig heraus, die würde ich etwas höher einsetzen. .


    Das würde ich auf jeden Fall tun... zumal die Paiste 802 in der MIttelklasse angesiedelt sind. Ich hab zu meinem neuem Set Paiste 802 & Sabian B8 Pro gespielt und ohne preisliche Gründe :D mich für die Sabian B8 Pro entschieden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!