Tool für Online-Lessons / Notationsprogramm

  • Aaah.. die ausgegebenen Dateien hatte ich mir noch garnicht agneschaut.. ^^ Joa.. klappt bestens.. super.. :D danke..


    Edith stellt gerade fest, dass die midi files scheinbar nur erstellt werden, wenn man vor dem spiechern auf "play" drückt. Absicht, bug oder fehler meinerseits?

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

    Einmal editiert, zuletzt von Scrablazz ()

  • SR (Start Repeat) wird zwar im oberen Bild, nicht aber in der erzeugten Bilddatei angezeigt! 8o ;(


    Ach ja, mit der Bilddatei bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden. Ich glaube ich werde sie in der Höhe so beschränken, dass man sie gut in Word auf eine DIN A4 Seite stellen kann. Bei größeren Stücken werden dann mehrere Bilddateien erzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • Hallo,
    den ersten Bug habe ich gefixed, d.h. die Wiederholungszeichen werden jetzt richtig gesetzt. Einziges Problem: Fallen SR und ER zusammen sieht es ein wenig gequetscht aus. Muß man aber vorerst mit leben, da eine Änderung hier zu aufwändig wird (Verschiebung des gesamten Taktes).


    Auch habe ich Antonias Wunsch umgesetzt: DLE_x ist jetzt der vorgeschlagen Dateiname und kann vom Benutzer beliebig überschrieben werden.


    Außerdem sind noch einige wietere Kleinigkeiten geändert worden.


    Viel Spaß


    Gruß
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Habe gerade noch einen neuen Bug gefunden und gefixed:


    Betrifft die Load- und Save-Funktion: Der Titel und das Tempo (BPM) wurden nicht mit gespeichert. Durch den Fix hat sich der Aufbau der DLE-Datei verändert, so dass mit der neuen Version die alten Dateien nicht mehr gelesen werden können. Nach der Neuinstallation bitte alle alten DLE-Dateien löschen!!!! Sorry :(


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • aber hallo - ich sag mal daumen noch!
    Echt toll was du da gemacht hast.
    Werd mir gleich die gefixten Versionen ziehen.
    Hab noch die Erste 2.00 Version.
    Mir ist nur aufgefallen wenn ich einen Takt lösche im Sinne von - ich klicke alle markierten Kästchen wieder aus und schreibe was neues klingen Teile der alten Makierung mit - wie kann das sein?
    Ich (und meine Frau) sind im Besitz von 3 PC´s auf 2 läuft das Ding hervorragend, am 3. (leider meiner :()läßt sich das Programm gar nicht starten. Windows XP Home-edition. Hast Du eine Idee?

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Punkt 1: Trotz gelöschter Matrix ist ein Sound zu hören.
    Dies ist dann der Fall, wenn für eine Spalte Triolen gewählt war und statt der Instrumente nur der Triolen-Knopf zurückgesetzt wurde. Die selektierten Noten (z.B. für die 2. und 3. Triole) werden dann nicht mehr angezeigt, bleiben aber dennoch vorhanden und werden auch gespielt. Dies hab ich so gemacht, damit - wenn man aus Versehen den Triolenknopf gedrückt hat - diese durch ein erneutes drücken der Triolentaste wiederhergestellt werden. Man muß also, bevor man die Triolentaste drückt, die entsprechenden Felder, d.h. die Instrumente zurücksetzten.


    Punkt 2: Ich denke, dass auf deinem Rechner nur eine abgespeckte Java-Version installiert wurde. Wenn Du die aktuelle Java-Version installierst, dann sollte das Programm auch auf deinem Rechner laufen.


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Hier der Link zur Java-Download-Seite:
    http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html


    Dort J2SE v 1.4.2_07 JRE (The J2SE Java Runtime Environment (JRE) allows end-users to run Java applications) herunterladen.


    al3x:
    - Evtl. abgespeckte Java-Version
    - Deine Soundkarte unterstützt keine MIDI-Wiedergabe (gibt's sowas noch?)
    - Im Mixer der Soundkartensoftware ist der Lautstärkeregler für Midi auf Null gestellt?
    - ???

    2 Mal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • 32tel Noten:
    32tel gehen leider nicht. :( Grund: Der Abstand der Noten ist statisch, d.h. wenn man keine 32tel benutzt, hat man einen riesigen Abstand zwischen den Noten. Um das ganze dynamisch zu gestallten ist mir der Programmieraufwand zu groß!!! Da 32tel aber meistens nur dosiert eingesetzt werden gibt es eine Krücke: Das ganze als Halftime mit doppeltem Tempo notieren (-> Midi-Datei), dann nochmal im richtigen Tempo notieren und nur die 32tel Noten weglassen. Das png- oder jpg-Bild mit z.B. Paint öffnen und die Noten selbst hinzufügen (Copy, Paste und ein paar Striche). HTML-Seite anpassen. Fertig. :D


    Flams:
    Wie genau werden Flams notiert? Am besten ein kleines Bild hier reinstellen. Evtl. kann ich hier noch was machen (zumindest für die grafische Darstellung). :rolleyes:


    Gruß
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Hallo


    hab die Software "DLE" DF-KitConstuctor vollständig runtergeladen.
    Was passiert nun?
    Eine Installationssoftware war im Zip-Ordner nicht auszumachen.
    Außerdem scheitere ich bereits an der Beantwortung der Frage , ob ich "Java auf meiner Kiste" habe.
    Wer kann einem IT-Legastheniker weiterhelfen?


    Dank im voraus


    Ikerory

  • Erstmal Hallo alle Zusammen
    Bin neu hier im DF.


    Und nun zu LarsKrachers Tool.
    Hab gerade die Version2 runtergeladen und mal ausprobiert.


    Punkt 1: es ist simpel einfach zu bedienen
    Punkt 2: bis jetzt funktioniert alles was ich ausprobiert habe
    Punkt 3: Das Set klingt super gut
    Punkt 4: schöne Notation
    Punkt 5: Das ding ist kostenlos


    Fazit >> EINFACH GENIAL !!!! :D :D


    Wirklich super arbeit geleistet LarsKracher.


    Falls mir noch etwas auffallen sollte, werde ich es hier melden.


    Gruss an alle
    und noch ein schöner Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von mwilli ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!