Lust auf ein Experiment ?

  • Hab das mal alles (auf Wunsch) zusammengeklebt, ist aber auch nicht übersichtlicher :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ... Anthrax für die Hilfe ...


    So, damit sich jeder mal so in etwa eine Vostellung machen kann,
    wie dieses Experiment aussehen kann, habe ich mit meinen Freund Tommy
    auf diese Art einen Song eingespielt.
    Im Video haben die Keyboards die Richtung angegeben.
    Im Experiment wird das umgekehrt sein.
    Für den Anfang machen wir was einfaches ohne
    komplizierte Tempowechsel wie hier im Video.
    Das ist natürlich nur ein Beispiel ohne Anspruch auf Perfektion.
    (Das Liedchen wurde mit einen Diktiergerät mit Videofunktion aufgenommen)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ... einer der Vorteile dieses Projektes ist, das der Zeitpunkt keine Rolle spielt,



    Du kannst 24 Stunden rund um die Uhr Deine Parts einspielen und dabei aufnehmen.



    Eine genaue Erklärung wie das alles laufen soll, arbeite gerade aus und werde diese dann hier erklären.


    D.drummer, hat schon einen vorgegeben. Er hat hier einfach mal losgelegt. Das finde ich Klasse !
    Geplant ist aber das Ganze an einen "Leitfaden" fest zu machen um diese "Drumspur" noch mit
    einer dazu passenden "Begleitung" durch Bass, Gitarre, Keyboard ..... zu bestücken.


    Die Drums geben die Musikrichtung vor und die "Begleitung" passt sich bei diesen Projekten
    (es werden wahrscheinlich mehrere werden) uns Drummern an.

  • Die Idee finde ich großartig!!
    Ich bin sehr gespannt auf das Resultat / die Resultate, und wenn ich was zum Aufnehmen finde, mach ich auch mit!
    :thumbup:

    Na na na…!? Haben wir uns denn auch an die eigene Nase gefasst?!

  • Du hast dir da ja richtig etwas vorgenommen und ich glaube, das wird eine riesige Arbeit (oder das pure Chaos) geben. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie du das alles in einen sinnvollen Rahmen bekommst, ausser du hast vor, ein mehrstündiges Werk zu schaffen. :D
    Ich ziehe den Hut vor so viel Engagement und bin gespannt wie sich das Experiment entwickelt.

  • ... deshalb habe ich vor nichts Angst (außer ein kleinwenig vor meiner Frau :D :D )



    Du hast dir da ja richtig etwas vorgenommen und ich glaube, das wird eine riesige Arbeit (oder das pure Chaos) geben. Ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie du das alles in einen sinnvollen Rahmen bekommst, ausser du hast vor, ein mehrstündiges Werk zu schaffen. :D
    Ich ziehe den Hut vor so viel Engagement und bin gespannt wie sich das Experiment entwickelt.


    ... danke für die Idee, für das Guinness Buch der Rekorde mit dem längsten Schlagzeugsolo
    von 50 Drummern gespielt (kommt später das wird sonst jetzt zu viel)
    ... nein, ich werde das so sortieren, das es sich ordentlich anhört
    und es können / sollen dabei mehrere Songs rauskommen
    ... das mit dem puren Chaos lassen wir mal offen (macht die Sache spannender)...




    Die Idee finde ich großartig!!
    Ich bin sehr gespannt auf das Resultat / die Resultate, und wenn ich was zum Aufnehmen finde, mach ich auch mit!
    :thumbup:


    ... was brauchst Du ? Ich schick Dir was ... :D



    Bin dabei mit meiner 50L Bierfass Trommel 8)


    ... aber bitte nur gefüllt !!! :D ... nee müssen wir vorher leer machen, sonst klingt`s nicht ! :D :D

  • Organisatorisches
    Org-Info-1:
    Diese erste Abstimmung (ob wir das umsetzten oder nicht)
    läuft noch bis 18.12.2012
    Bisher sind es über 30 ja Stimmen (wenn ich richtig gezählt habe)
    keine nein Stimme
    Wer möchte, kann auch nach dem 18.12. noch einsteigen.


    Org-Info-2:
    Umfrage zur beliebtesten Geschwindigkeit.
    Alle die mitmachen wollen, bitte ich ihre gewünschte Geschwindigkeit
    zu bestimmen und mir per Mail zu senden.
    Ganz einfach nur: Forumsname - Geschwindigkeit
    zum Beispiel: Trommel-Herbert - 120 BPM oder 101 + 120 + xy BPM (wenn es mehrere sind).
    Der Hintergrund diese Umfrage ist:
    Ich erstelle nach den meisten Tempovorschlägen eine oder mehrere Guide-Spuren,
    die sich jeder zum Eichen seines Taktgebers / Metronoms runterladen kann.
    Das Ganze bitte an: faust.herz.schlag@googlemail.com
    oder hier im Forum eine Nachricht schicken. Vielen Dank.
    Das Ergebnis wird hier vorgestellt. (Zeitfenster: offen, keine Frist)
    Aktuelle Vorschläge:
    1 x 94 BPM
    1 x 95 BPM
    1 x 100 BPM
    1 x 101 BPM
    1 x 120 BPM


    Es ist nicht geplant hektisch bis gestern mal schnell was zu machen sondern
    das wird Generalstabmäßig durchorganisiert, in ein vernünftiges
    "Zeitfenster" gestellt und ausgeführt.
    Alles klar Männer ? (Ich war früher mal Einzelkämpfer)


    Org-Info-3:
    ... in Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!