• Hallo Leute!
    Habe mir kürzlich das Mps-100 gekauft. Ich weiß dass es hier einen schlechten Ruf hat aber für wenig Geld zum üben find ichs gut :)
    Ich würde es aber gerne mal noch um 1 bis 2 pads erweitern aber habe noch kein plan von e-drums. ich weiß auch nicht ob das modul da überhaupt mitmacht und ob ich von millenium pads brauche wenn es geht...


    freue mich sehr auf eure Antworten :)


    PS: habe wie gesagt keine ahnung von e-drums also wären möglichst wenige fachausdrücke und mehr umgangssprache hilfreich ;)

  • Ich hatte vor Jahren mal ein MPS100 und wenns dir zum Üben reicht, soll das auch gut so sein :) Das Problem ist, dass es nicht erweiterbar ist. Da is auch nix mit Splitten (Aufteilen) von Eingängen, da alle Pads Mono sind. Wird ohne Modultausch nicht gehen (sofern sich das MPS100 Modul nicht verändert hat, seit 2008 ).


  • und die pads am besten auch!


    Quatsch, habe an meinem DD 506 auch ein Roland TD 8 mit FD 8, funktioniert 1A!
    Hier noch mein Video vom Umbau der Pads auf Mesh mit Mittentrigger:
    http://www.youtube.com/watch?v=u8pvWjPPFNc

  • Hi Leute,


    ich hab ebenfalls ein Millenium MPS 100 (geschenkt bekommen!)
    Nun frage ich mich, ob es wirklich rentabel ist das Teil umzubauen?!? Oder ich dann doch lieber zusehe dass ich etwas spare und das MPS 100 verkaufe um mir dann n anständiges E-Drum Set zu kaufen und dies auf Meshheads umzurüsten?!


    Zudem muss ich sagen dass ich was das Drummen angeht noch blutiger Anfänger bin.
    Ich persönlich finde die Gummipads total fürn Lokus. Klar das E-Drum ist ja an für sich nicht sooo laut, aber dennoch ist es gerade was die Becken und die Bass Drum angeht fast unmöglich noch abends zu spielen wenn meine kleine Tochter im Bett liegt und schläft.


    Ich habe mir auch schon überlegt das ganze Teil mit Meshheads zu versehen. Nur habe ich noch keine möglickeit gehabt selbst mal nen Verleich anzustellen was das Ansprechverhalten zwischen den Gummipads und den Meshheads angeht!


    Wenn ich mir anschaue dass ein MPS 100 z.B. in der Bucht für teilweise großzügige 150€ im gebrauchten Zustand weggeht, stellt sich mir die Frage ob sich ein DIY Umbau kostenmäßig überhaupt rentiert! Wäre für Eure Meinungen sehr dankbar.


    (Ich bring mir das Spielen komplette selbst bei, da ich aus Zeitmangen nicht die Möglichkeit habe Unterricht zu nehmen!)

  • Willst du in erster Linie nur Spaß trommeln dann behalt es. Willst du etwas ernsthafter trommeln dann klopf es in die Tonne und kauf dir etwas rechtes. DIY ist, wenn du handwerklich Begabt bist und auch über etwas Werkzeug verfügst, eine Option. Aber glaube bitte nicht das du viel billiger davon kommst.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hi,


    also, da ich noch blutiger ANfänger bin was das Drummen angeht bin ich schon froh das ich das MPS 100 von nem bekannten gebraucht geschenkt bekommen habe!
    Zuerst mal in die ganze Sache reinkommen und schauen wie gut ich es hinbekomme. Der WIlle und der Spass sind auf jeden Fall vorhanden!


    Was ein anständiges angeht, ja, da hat mir lacheimer gestern das Roland TD-9 empfohlen. Aber mit knapp 1300€ als gebrauchtes für mich leider kostenmäßig unmöglich!
    Ob ich es evtl. in ein paar Jahren bissl Professioneller machen will wird sich wenn ich weis das ich es richtig drauf hab bzw. Talent dafür!


    N Kumpel der in nem Musikhaus hier arbeitet hat mir eins für 500€ und paar gequetschte von Yamaha empfohlen, ist halt auch mit Gummipads


    Ich will halt zuerst mal sehen ob mir das Drummen liegt bzw. ob ichs mit viel Übung wirklich hinbekomme und auch dabei bleibe, was ich ja eigentlich auch vorhab! Halt eben im DIY Unterricht ohne Schlagzeugunterricht/Lehrer, da ich dafür leider weder Zeit noch Kohle hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!