Mother's Finest: Baby Love

  • Hi Leute, hab mal ne Frage der eher theoretischen Natur. Wie würdet Ihr den Anfang dieses Songs zählen, bzw. wie würdet Ihr die Band einzählen. Irgendwie peile ich nicht auf welcher Note die Sängerin, bzw. die Band einsetzt Vielleicht weiß auch jemand eine Transkription, oder kann sie mir einscannen. Irgendwie steh ich bei dem Teil auf dem Schlauch. Hier hab ich mal das Soundfile hochgeladen, ist nur 0,18 MB klein. babylove . Wäre dankbar für jeden Tip.
    Gruß,
    NICLAS

    Lustiger Spruch als Signatur

  • Vorzählen bis 3
    die Sängerin setzt ein auf
    3+ mit "there"
    4 "is"
    4+ "no"
    und "other" ist schon wieder die 1


    Wenn heute keins von den Weizen schlecht war :D



    1.......und.......2.......und.......3.......und.......4.......und.......1
    ........................................ ........There....is........no.......other

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

    Einmal editiert, zuletzt von commus ()

  • Das Lustige oder Verwirrende daran ist, daß spassige Rest des Haufens dann erst auf 1+ einsetzt.

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Danach hat er ja NOCH nicht gefragt :D

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Ist auf jeden Fall ne Herausforderung

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • also, ich fand, dass das eines der lieder war, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie mit so einer mittelmäßigen band wie meiner ehemaligen so druckvoll kommen. hab leider noch keine aufnahme davon gehört, kann es also nicht wirklich beurteilen.
    aber es war eines der lieder, die auf der bühne nicht langweilig waren, sondern überraschenderweise richtig abgingen...


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Hab mal die "Funky Foam Fingers" aus Stuttgart in Mannheim gehört. Die hatten das Stück gut drauf

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Der Groove von "Baby Love" steht und fällt mit dem Gesang, da kann sich die Rhythm Section noch so abzappeln.
    (Weiss ich aus eigener, schmerzvoller Erfahrung...)

    music is the best

  • @DD


    Besonders die Textstellen


    "I'll be a slave, yes I will
    Give me your command"

    oder
    "Feelin's, feelin's I'd never find"
    können einem den ganzen Abend versauen :(


    Deshalb werde ich mich bis auf weiteres weigern, diesen Song live zu spielen! :]


    P.S. Komischerweise klappt "You know I´ve got to have your love..." jedesmal problemlos. ?(
    Versteh' einer diese Sängerinnen....

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • @ marcus: also.....äh....vielleicht hat das geklappt, weil ich diese textstellen nicht gesungen habe...ich bin gerade draufgekommen, dass das gar nicht baby love war, was ich meinte, sondern "like the way i do" - ups, mein fehler, sorry...


    dd


    :D hab mich trotzdem gefreut *g*


    zu deiner signatur: ...sie ging wieder unter...ohohoho....und es war sommer, und ich eins einundreißig....

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

    Einmal editiert, zuletzt von dreamdancer ()

  • Dieses Stück ist echt der Hammer....ich find es total irre.
    Obwohl mir die Studio Version mit Tempo 92 immer noch besser gefällt als die Live Version mit 98 bpm.
    Irgendwie Groovt und rollt es mehr bei der Studio Version.Es ist meiner Meinung nach ein schwieriges Tempo (Studio)man muß schon höllisch aufpassen wenn man vom Refrain in die Strophe zurück kommt und umgekehrt.Ich finde dabei neigt man irgendwie dazu schneller zu werden...sehr heikel.
    Aber ich spiel es total gerne.



    Sonörchen

  • Zitat

    Original von Marcus
    ...bei der der Groove zu 100% von der Rhythm Section abhängt, sorry DD! :D


    Ach komm, der Kenny, der kann doch nix... so wie der reinlangt...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Jetzt fall du mir noch in den Rücken, Schneider! X(


    Ausserdem hab ich von der Rhythm Section gesprochen und nicht vom... (wie heissen nochmal gleich die Jungs, die immer mit Musikern 'rumhängen?)

    music is the best

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!