• ich find das ding witzig.
    die vier triggereingänge sind schon nicht verkehrt.
    allerdings: nachdem mich der jörg remmer beim letzten e-drumtreffen mit seinem nord modular-als-drum-sound-erzeuger so angefixt hat, dass ich mittlerweile glücklicher besitzer eines modulars und seiner patches bin, muss ich sagen: im prinzip ist´s nicht neu ... und weniger knöppe hat´s auch ;)
    hier geht´s zu dem guten mann

  • Ich hab heute ein Exemplar bekommen. Das ist natürlich keine Revolution, aber trotzdem eigentlich ein schickes Gerät. Das Metal Gehäuse ist kaum größer als ein Paperback. Sound und Filter sind super. Da hab ich von Clavia nichts anderes erwartet. Für Sound Tüftler ein super Tool. Reichlich Filter, entkoppelte Filter Gruppen für Ton, Noise und Click. Bedienung ist Idioten sicher. Manko ist der Mono Ausgang. Stereo hät's schon sein dürfen. Es gibt auch keinen Kopfhörer Ausgang, keinen Fußschalter Eingang, weder für Programmm Umschaltung noch als HiHat Controller/Decay Killer. Wer auf analoge Sounds steht wird viel Spaß haben, auch wenn die "virtuell analoge" Klangerzeugung etwas klinischer klingt als echt analoge. Andererseits ist es ja ganz schön einen Klangerzeuger zu haben, dessen Sound nicht von Temperatur und Luftfeuchtigkeit abhängt wie vor 30 Jahren. Soweit der erste Eindruck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!