Beat The Phobia - neuer Demosong online!

  • Danke. Das Album beinhaltet insgesamt 7 Titel, wir wollen aber nicht alle als Livestream veröffentlichen. Wie es scheint geht es jetzt so langsam richtig vorwärts. 4 neue Songs gilt es fertig auszuarbeiten (einer ist fast fertig) und allem Anschein nach werden wir uns dieses Jahr vor Gigs kaum retten können. :)

  • Studioversion
    Gefällt mir gut. Alles prima, insbesondere
    das Gitarrensolo. Du spielst richtig amtlich.
    Ein Hauch Kritik: Die HH in der ersten Strophe
    ist mir too much, sprich: zu frickelig.


    Liveversion
    Sie wird imho dem Song nicht gerecht. Der
    Sound ist zu schlecht.


    Viel Erfolg Euch allen
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Wow, gefällt mir ziemlich gut! Vom Sound her finde ich das jetzt deutlich besser als die letzten Sachen.
    Das Arrangement gefällt mir auch recht gut, wobei es für "Radio" doch eigentlich bisschen zu lang ist, oder? Aber euer Chor besteht sicher auf das komplette Intro :D(mir gefällt das auch gut).
    2 Sachen die mir beim ersten Durchhören auffallen: Hihat kommt mir teilweise bisschen laut vor und die Bassdrum hat gelegentlich z.B. bei 3.10 herum einen ziemlich zu fiesen Kick hier auf meinen Lautsprechern.
    Jedenfalls seid ihr scheinbar ein ambitioniertes und stimmiges Paket, wo sich weitere Mühen sicher lohnen.

  • Danke für das positive Feedback :)



    Gefällt mir gut. Alles prima, insbesondere
    das Gitarrensolo. Du spielst richtig amtlich.
    Ein Hauch Kritik: Die HH in der ersten Strophe
    ist mir too much, sprich: zu frickelig.


    Hmm ja, das mit der Hi-Hat ist wohl Geschmackssache.
    Übrigens ist es eigentlich keine Studioversion, sondern eine Proberaumversion ^^ .. haben wir ja komplett selbst gemacht.


    Zitat von fwdrums

    Liveversion
    Sie wird imho dem Song nicht gerecht. Der
    Sound ist zu schlecht.


    Hmm ja, das ist Kamera- und Bühnensound, da kommt vom Sound nicht viel rum. Wenn man den Song aber kennt ist das Video doch ganz cool, finde ich. Es geht da mehr um den optischen Eindruck ;)


    Wow, gefällt mir ziemlich gut! Vom Sound her finde ich das jetzt deutlich besser als die letzten Sachen.


    :D ... das ehrt mich, weil ich das komplett gemixt/gemastert habe, die anderen Sachen wurden im Studio fertiggestellt (waren auch großteils Proberaumaufnahmen).


    Zitat von drumrumköln

    Das Arrangement gefällt mir auch recht gut, wobei es für "Radio" doch eigentlich bisschen zu lang ist, oder? Aber euer Chor besteht sicher auf das komplette Intro :D(mir gefällt das auch gut).


    Hmm ja, das mit dem Radio ist eigentlich eine gute Frage. Es gehört aber eben einfach zum Song bzw. kommt der Einstieg in die Strophe auch nicht so fett, wenn vorn dran was fehlt.
    Auf der Aufnahme hat unser Leadsänger übrigens alle Stimmen eingesungen (der spielt ansonsten eigentlich auch immer noch Gitarre, nur bei diesem Song nicht).


    Zitat von drumrumköln

    2 Sachen die mir beim ersten Durchhören auffallen: Hihat kommt mir teilweise bisschen laut vor und die Bassdrum hat gelegentlich z.B. bei 3.10 herum einen ziemlich zu fiesen Kick hier auf meinen Lautsprechern.


    Hm ja, die Hi-Hat ist eins der Dinge, mit denen ich bzgl. Einspielen nicht zufrieden bin. Die Becken waren beim Einspielen sehr eigenartig gegeneinander verschoben und im Prechorus (oder wie auch immer man den Part nennen will) spiel ich 16tel auf der HH während ich sie pro Viertel öffne und kurz schließe. Auf der Aufnahme klingt das ziemlich unschön und noch mehr "busy" als eh schon, fällt nur durch den Kompressor nicht mehr so auf. Die Hi-Hat klingt an der Stelle sehr aufdringlich, habe da schon was weg EQt. Bei anderen Songs, die ich genau mit der gleichen Mirkofonierung eingespielt habe, ist sie nicht annähernd so aufdringlich vom Sound.
    Hmm, mit der Bassdrum bin ich auch nicht so richtig zufrieden. Ich habe sowohl Kick als auch "Klick" auf der inneren Spur raus EQt. Sie könnte dennoch insgesamt etwas durchsetzungsfähiger sein, find ich. Obwohl ich auch schon limitiert und die Transienten modelliert habe, gehen viele leise Doppelschläge fast gänzlich unter (was aber teils auch am Einspielen lag, mit dem ich nicht so ganz zufrieden bin).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!