Benny Greb Language Of Drumming Book

  • Das Buch lag heute in meinem Briefkasten.


    Hauptbestandteil des 98 Seiten starken Buches sind die 51 Seiten des e-books, wobei aus einer Seite e-book auch schon mal zwei Buchseiten wurden.
    Darüber hinaus gibt es noch ein Transkription des Solos "Greb Fruit" von der DVD und das Kapitel "Advanced Language", welches u.a. linear drumming beinhaltet.


    Meine (vorläufige) Meinung darüber, nach kurzer Durchsicht (ohne die beiliegende CD gehört zu haben) und einem Vergleich mit dem e-book der DVD:
    Inhaltlich nicht viel mehr als im e-book, dafür eine schönere Aufmachung.
    Ich zitiere den Klappentext: "..., a complete drumset method that works as a stand-alone or as a companion to the DVD."
    Genau so ist das.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Meine (vorläufige) Meinung darüber, nach kurzer Durchsicht (ohne die beiliegende CD gehört zu haben)


    Ts, ts, ts, ... da hat doch glatt jemand seine Hausaufgaben nicht zu Ende gemacht... :whistling:


    Mittlerweile habe ich das nachgeholt: Die CD ist ein famoses Tool zum Üben und ich arbeite gerne mit den MP3s.
    Deswegen fällt mein Resümee jetzt auch deutlich positiver aus: Kaufbefehl! :thumbup:


    In diesem Sinne: Chid!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Hallo zusammen!


    Dieses Buch interessiert mich auch schon seit längerem... Ist es auch zu empfehlen wenn man erst ca. 2-3 Jahre die Drums quält? Was meint ihr?


    Thx,
    Elaine

  • Hallo Elaine,


    kennst du die DVD? Die ist wesentlicher Inhalt des Buches (welches ja auch größtenteils der DVD als ebook beiliegt).
    Ich denke du kannst sicher auch mit erst 2 bis 3 Jahren Trommelerfahrung davon profitieren.
    Buch und DVD sind sehr systematisch. Wem das zu trocken ist, der sollte vielleicht die Finger davon lassen.


    Gruß,
    BuddyRoach

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich habe die DVD und kann sie nur wärmstens empfehlen... sehr schön gemacht und kurzweilig anzusehen.
    Ob man nun Rudiments übt oder die Buchstaben der "Language of Drumming", dürfte wohl schnurz sein... mir ist die Greb Methode jedenfalls irgendwie sympathischer :)
    Ich glaube gerade für Anfänger ist diese systematische Lernmethode gut geeignet, man sollte sich dann aber wirklich von A bis Z durch die Übungen quälen.

  • ich denke auch, dass jede(r) durch die punkte "laut den 4tel-puls sprechen" (nannte man früher irgendwie anders ... zählen oder so :D ) und "buchstaben" schon eine ganze menge für seine rhythmische sicherheit und seine innere uhr tun kann ... im vergleich zum buch hat die dvd imho einen grossen vorteil: mir zumindest macht es immer wieder einen heidenspass, dem herrn greb beim trommeln zuzuhören und zuzukucken


    grüssle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!