Was ist der Unterschied zwischen den Sabian HH Sound Controll Ride und den Sabian Holger Müller Sig. Ride ???

  • Hallo DF,


    Was ist der Unterschied zwischen den Sabian HH Sound Controll Ride und den Sabian Holger Müller Sig. Ride ???


    Aussehen und Klang ??


    Gruß Julian

    Suche Sonor 16'' Tom !

  • Also soweit ich weis hat Holger früher ein HH Sound Control gespielt und hat sich dann das Signature am dessen Basis bauen lassen. Das Sig dürfte an für sich einfach eine Art Nachbau den HH sein, Optik und Klang dürften sich also nicht großartig unterscheiden.

  • Wenn's nicht schnell gehen muss, kann ich den Holger mal anschreiben (kenn ihn persönlich :) ), dauert allerdings ne Woche oderso, weil ich nur seine Adresse hab. Die ist allerdings schon über 5 Jahre alt, ich hoffe mal, dass sie noch gültig ist.

  • Ich schreib ihm mal, er wirds mir wohl am besten sagen können :)

  • Laut diesem Video ist das normale SoundControl 1998 gr. schwer. Aber kann es sein, daß Sabian das SoundControl aus dem Programm genommen hat, oder finde ich es nicht. Für mich ist diese Seite kompliziert aufgebaut. Zuviel zum Klicken ;P

  • Jedenfalls gibt es nicht DAS Soundcontrol Ride, sondern mehrere Varianten, z. B. mit größerer oder kleinerer Bell und verschiedenen Größen (auch 18"). Ich hatte mehrere, habe nur noch eins in 20" mit kleiner Bell behalten, weil das am besten klang / klingt. Aber wahrscheinlich ist es wie so oft bei handgehämmerten Becken: jedes klingt anders, alles Einzelfälle.


    Lippe meinte mal beim Anblick 2 meiner SC-Rides, das mit der kleinen Bell sei quasi ein H-M Sig....


    Ach ja, der Vollständigkeit halber: es gibt auch noch AA Soundcontrols.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!