Meshuggah - Koloss

  • gefällt...


    übrigens ist es sehr lustig, wenn ausgerechnet in einem schlagzeugforum jemand "catch 33" als bestes meshuggah-album bezeichnet. :D



    Warum , weil die Drums da programiert sind ?
    War Tomas ja mit dabei - hat also selbst programiert und live muss er`s ja auch rüberbringen ..... ?!

  • Wäre natürlich schöner, wenn C33 akustisch eingespielt wäre, ja.. aber es ist mMn. Musikalisch eben ihr bestes Werk.


    "In Death - is Death" ist ein Meisterwerk und ich habe ein halbes Jahr damit verbracht, den Song nachspielen zu können.. absoluter Mindfuck.
    So ziemlich alle Meshuggah - Songs haben eine so lange erlern- Phase, deswegen kann man Tomas keinen Vorwurf machen, wenn er mal den Computer benutzt.

  • ich bin da etwas radikal: "catch 33" habe ich mir bisher nicht angehört und werde es in zukunft auch nicht tun. an meshuggah begeistert mich zwar vieles, aber was mich wirklich umhaut, ist das feel, mit dem haake den ganzen komplizierten und brutalen kram zum grooven kriegt. folglich ist für mich das ganze mit programmierten drums völlig uninteressant. mag musikalisch großartig sein, oder gar sensationell - mir geht es am gesäß vorbei.


    "koloss" dagegen klingt recht natürlich, aber ein endgültiges urteil gebe ich lieber erst ab, nachdem ich das ganze ein paar mal gehört hab. auf jeden fall ist es ein richtungswechsel, den ich sehr begrüße.


    .

  • haake spielt den ganzen krempel komplett 1:1 live so runter; es war einfahc ne produktions-entscheidung dass mit drumkit from hell zu machen. aber sein kit ist ja eh das was für drumkit from hell gesampled wurde, von daher ..

    sieg natur.

  • haake spielt den ganzen krempel komplett 1:1 live so runter; es war einfahc ne produktions-entscheidung dass mit drumkit from hell zu machen. aber sein kit ist ja eh das was für drumkit from hell gesampled wurde, von daher ..


    Bis auf "In death - is life/death" wurde aus C33 leider noch nichts live gespielt.


    Außer Dehumanization und Sum ist der Rest vom Album allerdings auch nicht wirklich live- fähig.

  • zunge, danke für den link. das ist wirklich eine fette nummer, aber mit programmierten drums möchte ich das nicht hören.


    haake spielt den ganzen krempel komplett 1:1 live so runter; es war einfahc ne produktions-entscheidung dass mit drumkit from hell zu machen. aber sein kit ist ja eh das was für drumkit from hell gesampled wurde, von daher ..


    ja, und ich traue mich noch nicht mal zu sagen, dass ich es wirklich hören würde - aber tomas haake ist für mich der stanton moore des schwermetalls, und ich möchte meshuggah nicht ohne sein echtes getrommel haben. nennt mich bekloppt, aber so ist es nun mal.


    .

  • Dann schau dir mal das Livevideo von "In- death - is life/death" an.


    Etwas schade: in den Setlists der letzten Auftritte fehlt C33 vollkommen. Wirklich schade drum.


    Ich habe das Gefühl, sie haben das ganze zeug verlernt. Sie spielen auf jedem Auftritt Bleed, Parvus, Rational gaze und FBM..


    das ist schon ein mächtiger sound ... herr haake trommelt das mit bewundernswerter power und kontrolle und vergisst dabei nicht zu grooven ... einer der wenigen metaldrummer, deren spiel ich mag (zumindest auf den wenigen sachen, die ich bisher aus der richtung kenne)


    der videoeditor gehört allerdings geschlagen, ankucken kann ich mir das nicht wirklich lange ;( ... ach ja und die gitarrenhersteller haben sich bei der anzahl der saiten verzählt :whistling: :D


    grüssle

  • ich denke aber nicht, dass haake c33 nicht spielen könnte; er hat nur in nem interview glaub ich mal gesagt dass das meiste davon einfach random ist, und der kein bock hat, das zu lernen :D

    sieg natur.

  • Auf der Live DVD sagt er dass sie den Song "Eye" wohl nie Live spielen werden, weil er ziemlich random ist und keiner so ganz genau weis wie man den Song eigentlich spielt :D

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • ich denke aber nicht, dass haake c33 nicht spielen könnte; er hat nur in nem interview glaub ich mal gesagt dass das meiste davon einfach random ist, und der kein bock hat, das zu lernen :D

    Auf der Live DVD sagt er dass sie den Song "Eye" wohl nie Live spielen werden, weil er ziemlich random ist und keiner so ganz genau weis wie man den Song eigentlich spielt :D

    he he ... interessante statements ... irgendwie ist mir das sympathisch

  • Wenn ich die EP in Itunes Importiere, dann wird der Song mit "Eye" betitelt. Auf der Hülle steht aber auch "I". Mein Fehler.....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Und, falls es jemanden interessiert, hier mein In "Death - is Life/Death" Cover.[/quote]


    sehr gut sogar die Ghosts sind fast 1:1 wie vom Haake bis auf deine ugly Shoes(Zalando) super Cover !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!