Smalls Jazz Club NYC

  • Schön - vielen Dank! Super Idee, die Live-Mitschnitte ins Netz zu stellen. Ein tolles Beispiel, wie man die Live-Club-Szene besser machen kann. Ich finde auch die Idee toll, Konzerte mitzuschneiden und hinterher als Live-Mitschnitt zu verkaufen. Gerade im Jazzbereich macht das Sinn und ist ein schönes Souvenir - und bringt noch ein paar Cents.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Hey,
    danke für den Link.
    Ich bin in ein paar Monaten in New York und werde mir den Club auf jeden Fall mal anschauen.
    Kennt sonst noch jemand irgendwelche guten Jazz Clubs in NY ?

  • Alexo:


    Die üblichen Verdächtigen wären wohl das Village Vanguard, das Blue Note und das Groove.



    @ Paddi:


    Danke für den Hinweis auf die Seite! Finde auch, dass das 'ne tolle Idee ist, die Live-Mitschnitte so zu präsentieren.

  • Alexo: Ich könnte noch das Iridium empfehlen. Liegt sehr zentral am Broadway / Ecke 51st St.


    Ich habe da vor ein paar Jahren (2009) mal "L'Image" mit Mike Mainieri, Warren Bernhardt, David Spinozza, Tony Levin (!!) und ... Steve Gadd gesehen.


    Kleiner gemütlicher Kellerclub mit coolem Programm und (damals) recht zivilen Preisen. Jeff Beck hat da seine letzte DVD/BluRay aufgezeichnet ... und Les Paul (genau der ... der echte) hat dort bis zu seinem Tod jeden Montag die Saiten gezupft. Ihm zu Ehren spielen dort jetzt meistens Montags andere sehr namhafte Gitarristen als Tribute für ihn ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!