Drumladen in Düsseldorf

  • Hallo
    Ich bin morgen in Düsseldorf und hab ca eine Stunde Zeit die ich in einem Musikgeschäft verbringen möchte.
    Ein bisschen Google und DF haben mir schon gezeigt, dass es wohl aktuell 3 Schlagzeugläden gibt.
    - Rainbow Music
    - Musik Produktiv
    - Musikhaus Tonger.


    Es geht mir hauptsächlich um Crashbecken (aber auch Snares).
    Sowas bestell ich ungern online. Ich möchte jetzt keine langfristige Kundenbeziehung aufbauen oder wegen nem netten Verkäufer nur in den einen Laden gehen.
    Daher wollte ich euch kurzfristig fragen welcher Laden die größte Auswahl hat.
    Leider ist es sehr kurzfristig aber vielleicht habt ihr ja noch nen Tipp.
    Viele Grüße
    Fibs.

  • Bin schon länger nicht mehr bei Tonger gewesen, besonders viel Drums hatten die wirklich nie. Bei Rainbow bin ich nur einmal gewesen, ist aber auch schon über 10 Jahre her, würde ich von den dreien aber auch am ehesten wählen. Hatte am meisten was von einem guten "Muckerladen".
    Eine Idee zum Nachfragen wäre noch das Band-House in D-Reisholz, eigentlich eine Proberaumanlage und Musikschule (Drummer's Institute), ich meine aber dass da auch ein Musikladen unten drin war, ruf da mal an: 0211 - 79 00 574. Ein Vorteil wäre dass Musik Produktiv (der von aussen wirklich klein aussieht) da relativ in der Nähe ist, die beiden könnte man also nacheinander abhaken.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • 1. Lass dich nicht von Kölnern beraten wenn es um Musik in Düsseldorf geht. ;)
    2. Fahr zu Rainbow.


    Rainbow Music ist ein netter kleiner Laden mit einer schön selektierten Drum Abteilung. Außerdem ist
    nette Beratung und ein Fachgespräch mit dem Besitzer drin.


    Musikhaus Tonger hat zwar nette Sets zur schau stehen, ist aber mehr ein Schrott-handel.
    Lieblose Gestaltung des Drum-Showrooms inklusive. Und wenn es doch noch ein paar Sticks oder
    Felle für unterwegs sein sollen, dann findest du Garantiert nicht was du suchst und zum zweiten wirkt die
    Grabbeltisch-Mentalität eher abschreckend.


    Musik-produktiv in Wersten ist eine kleine Filiale. Im Prinzip ein Musikgeschäft von der Größe einer geräumigen
    1-Zimmer Wohnung. Ich kann mich daran erinnern das die hintere Wand voller Becken hängt. Ist schon länger her das ich
    mal da war.


    Der Laden beim Drummers Institute hat mittlerweile geschlossen. War eine Filiale von Rainbow Music. Konnte sich aber trotz direkter
    nähe zum DI nicht halten. Reisholz ist einfach zu weit ab vom Schuss für Laufkundschaft.



    Einen richtig großen Musikladen findest du in Düsseldorf leider nicht.

  • Hallo
    Düsseldorf war nicht erfolgreich. Bin leider etwas früher los und konnten den letzten Beitrag nicht mehr lesen.


    Musik Produktiv beschränkt sich in Düsseldorf leider auf ein bisschen Percussion und ein paar Felle. Sonst nur Gitarren.
    Musikhaus Tonger hatte zwar ein zwei nette Sets da, aber mich haben ja die Snares und Becken interessiert.
    Waren alles nur Einsteigerbecken die dafür aber hohe Preise hatten.
    Sabian gabs gar nicht und von Z. nur ZBT Z3 etc.
    Durch die ganze Fahrerei war die Stunde dann auch schnell rum.
    Heute morgen hab ich dann festgestellt, dass Rainbow music gar nicht mal soweit weg war. Bin nämlich dran vorbeigelaufen um von meiner Unterkunft in die Stadt zu kommen.
    Ein kurzer Blick durchs dunkle Geschäft hat mir gesagt, dass ich da richtig gewesen wäre.
    Naja Danke für die Infos auf jeden Fall. Beim nächsten Besuch gehts direkt zu Rainbow music.
    Fibs.



  • ....


    Er hört weder auf Kölner noch auf Düsseldorfer! :(


    ....



    Hallo
    Düsseldorf war nicht erfolgreich. Bin leider etwas früher los und konnten den letzten Beitrag nicht mehr lesen.
    ....
    Durch die ganze Fahrerei war die Stunde dann auch schnell rum.


    wie gesagt leider zu spät. Hab mir auch schon gedacht, dass ihr euch beschwert, aber ich war leider um 11 auch schon fertig mit der Einkaufstour.


    Trotzdem Danke.

  • Rainbow in Reisholz hat zu :( schade. Da hatten die wirklich ne geile Auswahl an Becken :D
    Aber es gibt ja noch den anderen....


    Beim Rest stimme ich den anderen zu: Tonger, naja, teuer und nicht unbedingt gut. (Als ich da allerdings das letzte mal war, waren da nicht nur "Einsteigerbecken", zwar kein HighEnd, aber so Sachen wie Meinl Souncaster (konkretes Bsp. an das ich mich erinnere) hatten die schon da)


    Musik Produktiv war ich nicht drin, aber Kollegen meinten schon, dass die für Schlagzeuger eher wenig haben.

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!