Dixon Rack und Cowbell

  • ich hab da mal son Problem...
    ich spiel mit nem Dixon-Rack und wollt nu noch ne Cowbell dazubraten. Also: rackklammer, Cowbell und Rod und fertig is der BOckmist...so hab ichs mir gedacht. Musste aber feststellen, dass dir Rods für die CB nicht optimal in der Rackklammer halten, da die Rods zu dünn sind. Multiklammer hab ich auch schon angedacht, aber wohin damit? Am Rack halten tut sie nich, und Beckenständer hab ich keine...hat jemand von euch ne gute Idee? Sonst hab ich n Problem...na gut, das hab ich ja jetzt schon :))
    Thx schon ma!

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Altes Roadie - Prinzip:


    wenn es sich nicht mit Gaffa festmachen läßt, ist es kaputt.


    Wenn Du nicht zu viel Spiel am Rod hast, würde ich den mit etwas Gaffa umwickeln.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Hi


    Weiß jetzt nicht genau, was ein Rod ist. Ich nehme mal an, du meinst so ne geriffelte einfache dünne stange.


    Wenn du Die Cowbell mit ner Rack-Klammer befestigen willst, dann nimm die Rackklammer und dreh die vordere "Ecke", mit der du das Ganze eigentlich festhälst rum, so dass die "Ecke" zum Inneren der Klammer zeigt und nicht nach außen. So müsstest du dann die Rod (was für ein geschlecht hat "es" eigentlich?) befestigen können, vorausgesetzt, du hast die Rack-klammern die ich meine.


    Wenn das nicht klappt, dann nimm halt ne Multiklammer und mach die an irgendeinem von deinen Beckenhaltern fest. Oder nimm gleich nen kompletten Galgen und mach die Cowbell statt nem Becken daran fest.


    Gruß, Flo

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • 1) Gaffa-tape würd gehen...
    2) Ich hab dann wohl andere Klammern...multiklammer hilft nix wirklich, weil die Galgen der becken zu dünn sind, die Rack-Rohre zu dick. allerdings sind die galgen der Becken zu dick..............moooooooooooment! ich hab grad mal was ne idee! ich dachte bisher, dass die beckengalgen zu dick sind für die glocke, aaaaaaaber...wenn ich die Glocke vorne auf den Pinüppel wo dann das Becken drauf sollte draufbrat...das wär ne Idee...weiss aber nich ob das funzt, ich hab akut das Gefühl das is zu instabil...naja, ich denk mal ich werd letztdenendes wohl die Variante mit Gaffatape nehmen...aber vielen Dank für eure Hilfe! Wenn noch jemand Vorschläge hat, immer her damit! Ideal-lösungen sind das ja alles noch nich...:(

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!