Stimmschrauben - Yamaha Beech Custom Abolute

  • so leute, hab heut mal ein stimmböckchen abmonitert und die LUgs rausgenommen. Siehe da...ein plastikeinsatz unterhalb des gewindes...also reine Absicht von yamaha... wie einige der vorredner ja schon erwähnten.
    ok muss ich mich halt damit abfinden. und mich beim stimmen bissl umgewöhnen.


    vielen dank an alle für Eure Antworten und HIfle :)


    viele Grüsse,


    Grieser

    easy drumming

  • Hi grieser,


    mich würde mal interessieren wie du mit dem Sound des Beech Custom zufrieden bist. Wie würdest du den Klang charakterisieren? Live oder Studioeinsatz etc. ...


    Danke und Gruß,



    Jo

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • du hast das andere plastikteil gemeint.
    ich sprach jetzt von dem plastikteil das direkt in unter dem gewinde allerdings in den lugs eingearbeitet ist...ja es hemmt tatsächlich die stimmschraube! und das andere von dem du jetzt geredet hast ist ja ein extra teil, welches unterhalb der Gewindehülse um sie zu fixieren.



    vom sound her find ich das Beech custom total gut, toms haben power und klingen knackig. habe momentan Ambassador clear felle drauf. möchte mir jetzt aber mal die ambassador x coated holen.
    Bassdrum hat auch nen super punch. eigentlich bin ich mit dem sound vollstens zufrieden.


    vg grieser

    easy drumming

  • von evans gibts ein teil, dass man in die bohrmaschiene steckt, und so dreht.
    das hilft vielleicht.

  • ... ich sprach jetzt von dem plastikteil das direkt in unter dem gewinde allerdings in den lugs eingearbeitet ist...ja es hemmt tatsächlich die stimmschraube! und das andere von dem du jetzt geredet hast ist ja ein extra teil, welches unterhalb der Gewindehülse um sie zu fixieren ...


    Genau so ist das bei den verschiedenen Yamaha-Böckchen - eins fixiert die Hülse, das andere die Schraube. Das ist wie eine Sicherung welche man auch bei Standard-6Kant-Schraubmuttern findet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!