Sonor Signature Toms kürzen Shortstack

  • basteln heißt leider (viel zu oft) verbasteln ... zurück geht's danach leider nicht mehr, und das wäre für mich das k. o.-kriterium.
    alternativen gibt es zuhauf, aber nur ein original.

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt mal das Beispiel beim KR angeguckt: Plaketten hängen falsch, Tom-Halterung zu tief, ansonsten (Geschmackssache) sieht es eben genauso scheiße wie andere kastrierte Trommeln aus (hyper, hyper).
    Auffällig: "verkauft". Wenn da gestanden hätte "unverkäuflich", dann hätte ich die Begeisterung verstanden, so kann man es glauben, wie man möchte.


    Grüße
    Jürgen

  • ich kann den Rockpommel ja so gut verstehen, genau diese Idee hat mich jahrelang verfolgt, ich habe die nur deshalb aufgegeben, weil ich das gekürzte Signature zwar hätte spielen können (von der Körpergröße her), aber wohl soundmäßig nie gespielt hätte, weil mein Idealsound nun mal das perkussiv gestimmte Lite ist.


    Ich hatte mein sehr umfängliches Signature (eigentlich waren es ja zwei plus zwei Einzeltoms), das fast 15 Jahre absolut unverkäuflich war, letztendlich an einen Freak verkauft, der es erstens wirklich nutzen wollte, auch nutzen konnte und der einen Schweinepreis dafür bezahlt hat, der als Argument einfach nicht zu übersehen war...



    Meine damalige Planung war folgende gewesen, die Toms von unten um den Lochabstand der Böckchen zu kürzen, egal was dann für exakte Maße rauskommen - ich hätte dann wieder die verbliebene Bohrung für das Böckchen genutzt und die zweite neu gebohrt.


    ...und ja, selbst als viel-/langjähriger Sonor-Spieler hätte ich das über das Herz gebracht ein Sign. zu "zersägen" - wenn es denn Sinn gemacht hätte. Sinn dahin gehend, daß ich es dann auch wirklich gespielt hätte.


    Rockpommel, folge einfach Deiner Intention, ich wünsche Dir eine gute Hand dabei und egal wie Du Dich entscheidest: möge danach das Glück mit Dir sein!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!