Anlage für Festival anschaffen

  • Hi,


    von mir gibts auch mal wieder was, ich hoffe nur hier ist das richtig gepostet. Mit Schlagzeug hats eigntl recht wenig zu tun! Es geht um folgendes:


    Ich hab mir bei eBay 4 Boxen a 150W (8 Ohm) geschossen und brauche jetzt, möglichst günstig natürlich, noch die passende Endstufe dazu. Wenns geht sollte die Endstufe unter 100 € bleiben. Geplant ist, jeweils zwei Boxen an einen Kanal anzuschließen. Belastbar sollte die Endstufe natürlich auch sein, aber ich denke das ist klar.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    LG


    Markus


    Edit: Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich möchte die Anlage auf dem Campingplatz zur Beschallung von mir und meinen Leuten einsetzen. Angeschlossen werden soll ein handelsüblicher MP3-Player mit Miniklinke!

  • Ich denke auch dass Du bei dem Preisrahmen eigentlich alles nehmen kannst was Du kriegen kannst, kannst ja mal bei ebay nach powermaxx Endstufen, also die MusicStore Hausmarke suchen, nix besonders aber verlässlich.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • dome: Die Boxen haben Klemmanschlüsse, ist also nicht das Problem! Die Kabel kann man ja auch wieder verwenden. Ich gehe nur bei allem was ich mitnehme davon aus dass es nicht mehr funktionstüchtig zurück kommt :D

  • Soll ja nur Krach machen...Außerdem wollte ich mich nicht soooo höllisch in Kosten stürzen. ;)

  • Es geht um die Partybeschallung wenn ich das Richtig verstehe.
    Einfach mal in der lokalen Pfandleihe/An-&Verkauf nachsehen, da steht sicher was potentes für kleines Geld.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • da steht sicher was potentes für kleines Geld.


    Uuuuaaaah, bei der Beschreibung muss ich direkt an die geilen RAVELAND-Boxen bei Conrad denken, wo das einzige Ziel daraus zu bestehen scheint möglichst viele, spacig aussehende Treiber in ein Gehäuse zu meißeln.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

  • Die Boxen hab ich ja schon :D Geht nur um ne passende Endstufe für möglichst wenig Geld!

  • Hatte neulich ähnliche Gedanken im Park, hörte sich an als hätte da jemand ein fetten Ghettoblaster dabei gehabt, stellte sich dann als Handy (!!!!) heraus.

    "I've got a fever, and the only prescription is more cowbell!" - Bruce Dickinson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!