Natürlicher Drumsound

  • Zitat

    Original von Mr. Drums
    Nathaniel Townsley ( besonders beim Modern Drummer Festival )


    ähm, ich denke genau die Aufnahme is das Gegenteil von natürlich...
    nachfrisiert, aufkomprimiert & gefiltert so arg nur geht, das fällt mir bei Hudson-Videos immer wieder auf. Schade eigentlich, denn gerade der Modern Drummer Day wäre immer mal ne Gelegenheit die 'echten' Sounds eines Sets zu präsentieren; stattdessen kommen am MD03 x-verschiedene Bassdrums vor und jede macht 'Klick'.
    Nat Townsleys Set kann man auf der 'Vienna Nights', einer Zawinul Syndicate-Aufnahme ausm Birdland, recht schön hören. Es rumpelt zwar viel mehr und ist nicht so stromlinienförmig auf 'Studio' getrimmt, klingt dafür aber nach echtem Schlagzeug.


    mfg, Hinti

  • Okay...hiermit ziehe ich die Aussage über den natürlichen sound nocheinmal zurück!!! Aber gefallen tut er mir trotzdem sehr gut!!!
    Aber ich kann jetzt noch einen ranhängen, und zwar der Drumsound von Louis Bellson und Bigband zusammen mit James Brown ( ich glaube 1978, bin mir aber grad net sicher ) Der Sound ist grandios und das was gespielt wird ebenfalls...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Drums ()

  • Und raus aus der Versenkung ;)


    Weil's noch nicht genannt wurde:


    Rollins Band - Weight (drummer: Sim Cain)


    Diesen Sound empfinde ich als weitgehend akustisch und doch druckvoll (nicht zuletzt wegen Sims kräftigem Spiel).


    Und natürlich Alex Van Halen auf der "1984" - eine meiner all-time favorites!


    Flo


  • Jawohl! Ein sehr schöner Sound einer sehr schönen Platte.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!