Natürlicher Drumsound


  • Manu Katché auf Wakafrika finde auch super, vor allem "Emma". Manu Katché setzt Splashes herrlich ein.
    Ich mag die Drummer von Sting und deren Sounds ebenso sehr gerne, ob das nun Omar Hakim, Vinnie Colaiuta oder Manu, ist.


    Mir gefallen eigentlich alle Drum-Sounds auf den Alben, die ich liebe. Das sind zuviele, um alle zu nennen. Hier einige Beispiele: RATM, RHCP, Billy Talent, Bob Marley, Mando Diao, Franz Ferdinand, Coldplay (A Rush Of Blood To The Head), Sublime, Beatles, Killers...

    ★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

  • ^^
    Schön alter Fred ;)
    Egal:
    --> Der Sound auf der "Leviathan" Platte von "Mastodon" ist äußerst natürlich, sehr unaufdringlich und ingesamt einfach nur sehr angenehm zu hören. Für mich glaube sogar mein absoluter lieblings Drum-Sound (auch wegen des ganz leichten ... "Halls" .. klingt fast wie unter Wasser, irgendwie - wäre ja auch sehr passend :)

    2 Mal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Zitat

    Original von trommelmatze
    ... "Porcupine Tree" - In Absentia. Tierischer Drumsound!


    Definitiv!


    Desweiteren:


    Joe Satriani - Joe Satriani (Manu Katché)
    Joe Satriani - Strange Beautiful Music (Jeff Campitelli)
    Toto - Livefields (Simon Phillips)

  • peter gabriel - solsbury hill (live) (manu katché)
    die snare...die snare!!!


    alien ant farm - das komplette anthology album (mike cosgrove)
    wunderschön (druck)voll und natürlich.


    the mighty mighty bosstones - pay attention (album) (joe sirois)


    311 - space funk (b-seite von "transistor") (chad sexton)


    to be continued...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Slipknot live DVD ist auch nicht falsch, vor allem die Toms


    die bass klingt alles andere als natürlich, auf der disasterpieces is noch gangen, aber beim konzert in london, da kann man, sogar bei den toms, gar nicht mehr von natürlich reden ...


    audioslave - beide alben
    red hot chili peppers - californication (blood sugar sex magic auf keinen fall)


    --- und soweit ich weiss, is bei dem thread um natürlichkeit gegangen, nicht welcher drumsound fett is ---


    keen

    krukschn?

    Einmal editiert, zuletzt von kEEN ()

  • Martin Lopez von Opeth, zum einen auf der DVD Lamentations und auch auf dem aktuellen Album Ghost Reveries. Wenn, wurde da nur minimal nachpoliert. Nebenbei, ein verdammt geiler Drummer.


    Daniel Adair von 3DD, beim Seventeen Days Album. Generell eine mustergültige Albumproduktion.

  • Zitat

    Original von TheK
    Heh? War die disasterpieces DVD nicht vom Konzert in London?


    doch! =)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Dave Matthews Band - Busted Stuff, Under the table
    and dreaming (Carter Beauford) - Carter hat das wohl am besten klingende Yamaha Recording Custom aller Zeiten. Ein drummer, der unglaublich "buisy" spielt, aber damit die ganze Band stützt und motiviert. Vor allem toller Snare- und Beckensound.


    Stimmt-der muss die Gratungen präpariert haben :)

  • Zitat

    Original von rammsteinfan


    doch! =)


    ja disasterpieces war in london aber ich meine das konzert in london juli 2004 (glaub ich war das), wo das neue album gerade rausgekommen is.


    ich mein den drumsound von DEM konzert :D


    keen

    krukschn?

  • Wenn ich mir das so durchlese hat ja fast jede Band nen "natürlichen" Sound.


    Allerdings einen richtig natürlichen Sound gibt es ja eigentlich nicht mehr.
    In jeder Produktion sowie Live läuft alles durch tausende Effekte und Eqs.
    Nen richtig natürlichen Sound kriegt man nur wenn man die komplette Band
    bzw im Studio das Komplette Schlagzeug, mit Raummikros abnehmen würde. Sowas gibts aber eigenlich nur im Jazz Michel Camilo z.B.


    Oder eben das beste, live komplett ohne Pa.
    Ich finde sowieso ne Pa anlage macht sau viel kaputt. Aber ist leider
    bei großen veranstaltungen notwendig. Deshalb stehe ich eher auf kleine
    verauchte Keller ;).

  • ich mag die drumsounds auf


    roy hargroves rh factor - hard groove


    ausserdem find ich, hat zak najor (greyboy allstars/karl denson) immer schöne drumsounds


    questlove hat auch, wenn nicht getriggert (1. roots album: organix!!!), sehr schöne sounds wie ich finde.


    öhmja, gäb noch 100e


    an weckl find ich den sound ebenfalls das beste ;)

  • Der mit Abstand NATÜRLICHSTE Drumsound in meinem CD-Regal ist auf der "Tongue in groove" von Joey Baron (Besetzung: drums und 2 Bläser!).

    Da meint man echt, man steht direkt daneben, ohne irgendwelche Effekte oder sonstige Studio-fuckalizer.

  • Komischerweise noch unerwähnt (oder hab ich's überlesen?): Dennis Chambers bei John Scofield auf den Alben "Blue Matter" (der ! Powersound) und "Loud Jazz" (eigentlich noch besser)


    Ein ganz toller Drumsound findet sich auch auf der LP "Nonsuch" von XTC - das war damals Dave Mattacks. Herrlich klar und offen. Trotzdem nicht zuviel Raum. Auch ein sehr guter Beckensound und ein genialer Mix.


    Toll aufgenommenen Vintagesound (wohl Ludwig tippe ich mal) gibt es auf der CD "Brushfire Fairytales" von Jack Johnson.

  • die Snare vom Benny Greb Album "Grebfruit"


    so stell ich mir eine Allroundsnare vor, wie sie klingen muss...


    ich liebe die Sonor Artist und Designer Snares :)
    einfach die geilsten Snares die ich bisher unter den Sticks hatte

  • Also, dann fang ich mal an:


    Dave Weckl Live an very plugged in ( Waahnsinn )


    Keith Carlock ( egal wo der spielt, sein Sound is der Hammer )


    Dennis Chambers Outbreak


    Nathaniel Townsley ( besonders beim Modern Drummer Festival )


    Vital Information Show 'em where you live


    Paris Bigband ( weiß leider net wie der Drummer heißt )


    Steve Hass bei John Scofield plays the music of Ray Charles ( war da:) )


    Tower of Power Oakland Zone


    Wolfgang Haffner Live&Real


    Kai Bussenius


    Grüße aus Bremen...


    Jazz isn't dead, it just smells funny :P

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Drums ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!