Millenium MX 120 Starter Set Fragen.

  • Moin drummers :D
    Ja ähm ich melde mich ma wieder weil ich ein Problemchen mit meinem Bassdrum Pedal habe...
    und zwar schlägt es auf dem boden auf, aso die fläche wo man mit dem Füß drauf drückt geht auf die bodenplatte meines Pedals...
    Ich hab ma Fotos gemacht:

    Hier einmal meine Fußmaschine,

    sieht man zwar kaum aber die fußplatte brühert die Klemme zur Bassdrumm

    Und hier das mit voller kraft zugedrückte Pedal, man sieht das der schlägel nicht ankommt.
    Ich glaube es liegt an der feder auf der rechten seite, wie stelle ich die fester? und ist das normal das sich das mit der zeit so lockert bis nix mehr ankommt?


    Gruß


    Basti

  • Ich glaube es liegt an der feder auf der rechten seite, wie stelle ich die fester?


    Wenn das Pedal unten ist und der Schlegel nicht am Fell, dann ist die Kette zu lang, bzw. falsch befestigt. Prüf doch mal oben am Schlegel die Befestigung der Kette, dort kann man das ein wenig justieren. An der Feder kann es definitiv nicht liegen.


    ist das normal das sich das mit der zeit so lockert bis nix mehr ankommt?


    Nein, aber das kann passieren. Das Pedal ist garnicht so schlecht, ich habe ein baugleiches einige Monate genutzt und da blieb alles fest und rappelte nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!