Kurztripp Istanbul - Hat Jemand Erfahrungen mit dem Beckenkauf in Istanbul?

  • Guten Tag die Herren,


    Da ich demnächst nach Instanbul eingeladen wurde und mir sowieso ein paar neue Jazzbecken kaufen will, wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand von euch mir Tipps bzw. Informationen diesbezüglich geben kann.


    Wie siehts mit dem Preis aus? und kommen da noch Zolltaxen dazu? Wo finde ich die "Cymbalstores" ?


    Ich freue mich auf nützliche Informationen.


    Lieber Gruss

  • Zoll + Einfuhrumsatzsteuer kommen dazu! Türkei ist nicht EU und es gibt soweit ich weiß auch keine Handelsverträge wie mit der Schweiz. Rechne ungefähr 3% Steuern + 19% UST dann hast du deinen Endpreis.


    So lange die Becken nicht teurer als 430€ sind, sind sie zollfrei!!



    Zitat:
    " andere Waren


    Flug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro pro Person (die Wertgrenzen mehrerer zusammen reisender Personen können nicht addiert werden, also einzelne Waren müssen immer unter dem Betrag liegen, ansonsten müssen sie verzollt werden)


    Reisende unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro"



    http://www.cheapflug.de/reiset…mungen-ausserhalb-der-eg/

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Wenn du eingeladen worden bist, gehe ich davon aus, dass jemand vor Ort ist und türkisch sprechen kann. Das sollte beim Beckenkauf sehr vorteilhaft sein, wenn diese/r dabei ist, der Preis sollte dann auch etwas günstiger sein.
    Schreib mal wie s war, ich hab auch vor mal ein Abstecher nach Istanbul zu machen
    Lg
    Binh

  • Es gibt in Istanbul eine Straße im Stadtteil Beyoglu, wo sich alle Instrumentengeschäfte finden. Da gibt es alles, was das Herz begehrt, von Bosphorus bis Agop.
    Der Straßenname ist mir entfallen. Es ist die Verlängerung der Fußgängerzone Istikal Cd. Vielleicht heißt sie auch dort noch so.
    Den Zoll interessiert, was auf der Rechnung steht :)

  • Im Stadtteil Esenyurt (außerhalb, aber mit Bus und den ganzen hilfsbereiten Menschen gut zu erreichen) werden Becken gemacht und man darf bei Voranmeldung sogar dabei zuschauen. Istanbul Mehmet und Istanbul Agop sind gar nicht so weit voneinander weg. Einkaufen kann man nach einer Preisliste, die offenbar für den Großhandel gemacht ist. (Nein, es wird nicht rumgefeilscht.) Sehr günstig. Also ich habe etliche Kilo Bronze bis 22" durch Sicherheitskontrollen und Zoll geschleppt.


    M.

  • Interessanter Thread, da ich kommenden Samstag in Istanbul, um genau zu sein in Beyoglu, spielen werde! :)



    Kann mir jemand sagen, wie diese Straße mit den Musikgeschäften heisst??? 8o :thumbup: :thumbup:





    goblin24:
    Schau dir unbedingt die Istanbul Mehmets an!
    Vielleicht könnte dir das 61th Anniversary Ride in 22" gefallen ;)




  • hi,
    wie oben schon geschrieben einfach Beyoglu - Istiklal caddesi und vor ort etwas spazieren gehen biss die ersten instrumente auftauchen und dann freuen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!