Endlich ein Rack.. aber welches?

  • Ich hatte bis vor einem Jahr auch noch ein Rack. Dann kam aber die Zeit der Auftritte usw.
    Da hab ich mir mal schnell 4 Beckenständer mit etlichen multiklammern und Beckenarmen zugelegt und siehe da, mein set steht so wie ich es will nach 15 Minuten. Beim Rack hatte ich immer das Problem mit dem Stand. Bis das Rack bombenfest stand hat es schonmal leicht 20 Minuten gedauert. Und dann noch der ganze Rest dran.
    Ich hab meisten zwei Hängetoms am set, 2 Crashes, ein Ride, ein China, eine Bell und zwei gestackte Splashes. Ich komm mit 4 Beckenständern super hin, und es sieht deutlich besser aus!

  • Bin eigentlich nicht so der Rackfreund, hab aber für mein Custom-Gannini-Set jetzt so eins Dixon Rack mit noch einem kurzen Seitenteil, daran hängen 3 Toms und 6 Becken. Ich habe mich dafür entschieden, da ich den dazugehörigen Ständerwald oft nicht zufriedenstellend auf ein vorhandenes Podest gestellt bekommen habe. Mit Rack ist die Grundfläche sehr übersichtlich... das Dixon Rack ist empfehlenstwert, hält bombig und ist noch nie ausgefallen. Wichtig ist, dass man alle schwer belasteten Stellen gut mit Memory Klammern sichert. Auch der Aufbau/ Transport ist easy: ich lass die Klammern sowie die Tomhalter an der Frontstange, häng die schnell an die Beine und häng die Beckenhalter ein - fertig. 5 Min. Von der Länge passt es prima in einen Ami-Kleidersack - für den Transport im eigenen Kfz reichts, für Bus und LKW sollte man es besser verpacken.
    Für mein Rock-Set Premier Artist mit 24" Bassdrum, 13" HT und 16" + 18" ST würd ich nie ein Rack auch nur in Betracht ziehen...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Hallo,


    Aufbauten mit Ständer dauern bei mir länger als Aufbauten mit Gerüst.
    Je größer der Aufbau, umso größer die Differenz.
    Das gilt sogar für recht kleine Aufbauten (mit einem zweischenkligen oder gar einschenkligem Rack bin ich da schneller).


    Mir reichen die Bastelmöglichkeiten bei Pearl, die Rundrohrgeräte sind mir zu unstrukturiert, das würde mich wieder
    mehr Zeit kosten. Optisch sieht natürliche der matte Vierkant etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber an Praktikabilität
    ist er derzeit nicht zu schlagen.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!