Mikrofon für gesang und Trommeln :D

  • Hi Leute :D


    Ich suche ein Mikrofon mit dem ich sowohl das schlagzeug als auch meinen eigenen gesang aufnehmen kann.
    Unzwar singe ich gern ab und zu mal und nehm das auf genauso spiel ich schlagzeug und nehm das auf und möchte eben beides mit einem Mikrofon machen können.
    Ich weiss zwar nicht ob das relevant ist aber es sollte auch erweiterbar sein unzwar will ich mir nach und nach mehr mikrofone kaufen um am ende für jede Trommel ein Mic zu haben.


    Ich hab auch schon gesucht aber kein ähnliches Thema gefunden( falls ihr eins findet bitte nicht böse sein :P) würde mich aber auch über eure fünde (mehrzahl von fund?) sehr freuen


    Danke im vorraus Nawid aka Haxxor :D

  • Kauf dir am besten ein Kleinmembran Kondensatormikro Stereo Pack. Damit kannst du in der Recorderman (oder Glyn Johns?) technik das schlagzeug aufnehmen und auch recht ordentlich deinen Gesang Vertonen!


    EDIT: Mit denen nehm ich Mein Set, Akustische Gitarren und Gesang sehr akzeptabel ab!! Sehr aktzeptabel!

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht! Zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

  • Klingt alles shcon mal sehr gut und die kann man dann auch erweitern ? Also noch mehrere mikrofone nach und nach kaufen ...


    u87 von denen hab ich schon 3 :s in der ecke liegen :s haha ^^

  • Hallo,


    jedes meiner Mikrofone ist für das Unterfangen geeignet.


    Ohne das Budget und das Preisniveau zu kennen, werfe ich mal Schoeps in den Raum, da gibt es auch schöne Sachen.


    Grüße
    Jürgen

  • Ich würde dir auch zu nem SM57 (möglicherweise auch SM58 ) raten.
    Es gibt immer bessere Mikros, aber die sind schon ziemlich OK und lassen sich einigermaßen vielseitig einsetzen.
    Als Tom/Snare/Gitarrenamp/...und auch Gesangsmikro durchaus gut zu gebrauchen. Bei einfachen Mitschnitten hab ich ganz brauchbare Ergebnisse bekommen, indem ich nur jeweils links und rechts vom Set eins auf Tomhöhe in nem Meter Abstand hängen hatte.
    Zur direkten Abnahme der Bassdrum oder als Overhead solltest du dann aber auf was anderes Sparen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!