Drummer hat Probsmit stimmen!

  • Hi,
    Also Ich möchte so halt den NuMetal Sound haben alá LimpBizkit-Eat You Alive/gimme the mic genau so wäre schön!Wäre cool wenn ich ansatzt weiße dahin kommen könnte!Könnt ihr mir Snare und Basedrumm enmpfehlung geben wo man diesen Sound ereichen kann?Bekomm ich diesen Sound dann auch mit Anleitung von der Drummer Bible hin?@Tim:Wo genau is Astheim? der.chris ich bin auch dafür nur ich war mir nicht ganz so sicha.@All kommt jemand aus der gegend von Borken-Coesfeld-Oberhausen-Essen-Dortmund der mir vieleicht helfen könnte wenn ich es nicht alleine hin bekomme?Da sitzt bestimmt auch ne kleine Belohnung drin da bin ich mir ganz sicher ;)
    peaze Nubbi schnell antworten aber bis jetzt wart ihr imer schnell

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • snare-fell: also wenns ein coated iss und du langsam "durchgucken" kannst, dann tät ich's wechseln.


    BD-fell: kann ich auch nur das EQ4 von evans empfehlen.

    alles ist endlich - nichts ist unwandelbar

  • Es ist das powerstroke 3 Fell ich kann schon rein Gucken.Das Emperor Fell sollja das Nu Metal Fell sein taugt das was?

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Zitat

    Original von Nubbi
    @Psycho:
    Ja das hab ich getan soo richtig stramm das das fell geknackt hat!


    Nur Remo knackt richtig, weil die geklebt sind. RMV sind geklemmt, da gibt's "den Knack" nicht, genauso wie bei Evans und Aquarian.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hi,
    @Schneider:Wieso hat das dann bei mir geknackt? ?(
    Komisch!Weiß denn jemand noch ne Snare Fell damit ich so ungefähr den Sound von John Otto´s Snare hin bekomme(eat you alive,gimme the mic)?Wäre dafür sehr dankbar

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Du musst auch wissen, dass es nicht ganz so leicht ist den Sound von einem Studioalbum zu kopieren ;)


    Mein Tipp an dieser Stelle, hör dir für deine Soundvorstellungen nur Liveaufnahmen an. Denn die Live sounds kann man relativ gut nachmachen, auch wenn du auch da nur kaum ans Original rankommst.


    Ausserdem, für dich selbst klingt ein Schlagzeug immer völlig anders, als für jemanden der auf der anderen Seite steht, auch nicht zu vergessen.


    Ansonsten spielt natürlich auch dein Drum selbst eine Rolle, also echt am besten mal die Drumtuning-Bible durchlesen, dann hast du schon einiges mehr Plan was wie wo tun ;)


    Viel Glück,


    Asa

  • Hi ich bin schon kräftik am durchlesen aber das ist ein bissl viel.ok ich kann mir ja mal ne paar live alben anhören und dann sagen welche sound vorstellung ich so habe is das ne kompromiss
    peaze Jochen

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Das ist nicht einfach, wenn man den Sound seiner Lieblingsband im Ohr hat und danach stimmen will!
    Ich glaube das ist UNMÖGLICH - Der Sound auf CD hat mit dem einfachen Proberaum Krach leider nicht mal annähernd was zu tun !
    Also nicht aufgeben und versuchen den Grundsound aus der Trommel rauszukriegen, oder ein andere Drumset besorgen !!!!!

    Leather ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!