• Moin,



    ich habe seit geraumer Zeit ein massives Problem mit meinem rechten Arm nebst Schulter. Sobald ich in meine Spielposition gehe und anfange mit trommeln, fängt der rechte Arm an "zu spinnen". Egal, ob ich die Hi-Hat oder das Ride spiele, die Bewegungen des Armes werden ohne meinen Willen immer ausladender und unrhythmischer. Die Schulter zieht sich nach oben und der Arm hat das dringende Bedürfnis weit auszuholen. Ich habe nun vor einiger Zeit umgelernt, so dass ich die Hi-Hat mit links spiele, aber selbst das Anschlagen der Snare bereitet dem rechten Arm und Schulter Probleme und die übermäßigen Bewegungen bringen wieder alles aus dem Takt. Mein jetziges Musikprojekt musste ich wieder fallen lassen, da ein sauberes Spiel nicht möglich ist.


    Kennt jemand ähnliche Symptome oder gar Therapieansätze. Mit einer Dystonie oder einem Schulter-Arm-Syndrom hat es ja irgendwie nix zu tun ...?



    Grüße Higgens

  • Hi,
    ich hatte Schmerzen in der Schulter und im Arm. Zuerst habe ich beim letzten Gig nur noch das Allernötigste gespielt, den Arm zuheben, um auf ein Crash zuhauen ging genausowenig wie 1/8 auf der Hihat zuspielen, nach dem Gig hab ich den Job in 2 Bands aufgegeben, wollte zuerst mein Set verticken, Freundin hats verboten, danach erst ein Arztbesuch, Röntgen, MRT-Aufnahmen, Arthrose im Schultergelenk,
    Proberaum gemietet, da spiel ich jetzt so lang, bis es weh tut, dann geh ich nach HAuse und mach Krankengymnastik.


    Tip auch von mir: erst mal zum Doc, schauen lassen, dann erst überlegen, wies weitergeht.


    Gruß
    Delbert


    PS: lieber Arm dran als Bein ab...

    Einmal editiert, zuletzt von Delbert ()

  • hab das "auch" entfernt und das Posting gelesen :thumbup: ...was ich damit sagen wollte, bevor ich mir Gedanken übers Weitertrommeln oder Fragen im DF stelle, geh ich erst mal zum Doc und kuck, was los ist.


    Gruß
    Delbert

  • Hört sich an, als ob du deiner Zentrale im Kopf unterbewusst den Kram beigebracht hast und diese das jetzt immer wieder abruft. Spekulation!
    Lass da mal einen Fachmann einen Blick drauf werfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!