Flügelschraube locker

  • Gude, ...
    ich suche und tippe mir die Finger wund und finde keinen Ratschlag oder Tipp. Mein Problem ist ...
    Nach jedem 2. oder 3. gespielten Stück mit meiner Band kann ich die Plastikflügelschrauben für die Becken nachziehen, damit die Becken nicht unfreiwillig fliegen lernen. Geht es Euch auch so? Wie löst Ihr das Problem?


    Danke und Gruß
    SIEW

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

  • Gude Jungs, ...
    also am Beckenständerdorn sind diese Flügelschrauben .
    Ich hatte schon den Gedanken die Dinger am Hals abzusägen (für den Schutz des Beckens) und dann eine Metallflügelschraube einer Kontermutter aufzusetzen. Was haltet Ihr von der Idee? Wahrscheinlich probieren gelle?


    Philippe
    ... ich kenne viele, die fluchen über diese Dinger von Sonor


    Gruß SIEW

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

  • ich hab die tama-dinger und auch die otternasen im gebrauch. fliegen gegangen ist mir da noch nie was. ich kann das ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen das die tama-dinger sich lösen ? übrigens sollen die schrauben in erster linie den oberen filz an seinem platz halten und nicht das becken am schwingen hindern. vielleicht knallst du die dinger einfach zu feste an ?






    stay tuned



    matz™

  • von so einem problem hab ich noch nie was gehört.


    ich spiel meistens mit metall-flügelschrauben, weil bei die an sich stabiler sind und das gewinde nicht ausfranst.(schreibt man das so?)


    In letzterem wir dann wohl auch das problem liegen, allerdings war das bei mir noch nie so schlimm. kauf dir doch am besten neue oder gleich welche aus metall...


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Gude, ...
    also ich befürchte, dass die Plastikgewinde sich zu stark abgenutzt haben und da durch anfangen dem Widerstand nachzugeben!
    Ich sollte aber wirklich auf Metallflügel umsteigen und meine beschriebene Idee ausprobieren.


    SIEW

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

  • ich hab bei meinem beckenarm genau dasselbe problem gehabt und die plastikschraube durch eine metallschraube erstetzt und einfach einen gummischlauch zum schutz des beckens verwendet

    Arrrrrrr

  • heyho,


    ich hatte das selbe problem mal bei einem crash (hab auch die tama flügelschrauben)


    bei mir lag´s am filz. der war zu dünn und hat keinen (leichten) druck auf die schraube ausgeübt. (somit drehte sich die schraube mit dem becken mit) mit dickeren filzen funktioniert das blendend.


    btw: diese sonor-klips-dinger sind ja fein. damit erspart man sich wohl auch zeit beim auf-/abbau.


    gov

  • Gude, ...
    die Idee gefällt mir sehr gut mit dem Filz! Bevor lange gesägt und geschraubt wird .....!
    Danke für den Tipp!


    Gruß SIEW

    Musik macht man nicht, man fühlt und lebt Sie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!