Erfahrungen/Tipps/Hilfe zur Kaufentscheidung VSTi Plugin erbeten

  • Hallo,


    nachdem wir nun einige Tage wegen Geburt unseres 2. Kindes im Krankenhaus waren kam mir folgende Idee:


    Warum nicht einmal das TD-20 nutzen, um Sounds eines VSTi-Plugins anzuspielen...


    1. Frage: Welches der 3 Großen würdet ihr für diesen Einsatzzweck empfehlen (Superior Drummer 2, Addictive Drums oder BFD2) ???


    2. Frage: Lieber eine interne PCI-Karte als Audio-Midi-Interface oder die externe Variante ähnlich eines M-Audio Fast Track Pro ???


    Viele ältere Beiträge habe ich durchstudiert, konnte mir aber bis jetzt noch kein genaues Bild machen.


    Daher danke ich für helfende Beiträge.


    Gruß,


    Stolzer Papa Frank

    ...wird nachgereicht ;)

  • ...bitte zumindest zur 1. Frage einige Anmerkungen posten...ist wirklich eilig...


    1. Frage: Welches der 3 Großen würdet ihr für diesen Einsatzzweck empfehlen (Superior Drummer 2, Addictive Drums oder BFD2) ???




    DANKE :rolleyes:

    ...wird nachgereicht ;)

  • Hi,


    ich spiele AD und bin begeistert :thumbup: . Habe keine große Lust gehabt ewig an irgenwelchen Einstellungen rumzufriemeln was bei SD2 wohl notwendig ist um richtig gute Sounds zu bekommen.
    AD hat wirklich sehr gute (und viele) Presets, speziell das Retro- und das Metall Pak sind hier hervorzuheben. Die Cleansounds sind durchgehend erstklassig.


    Natürlich kannst du auch bei AD genügend eigene Einstellungen vornehmen.
    Das Mapping funktioniert tadellos und ist notfalls kinderleicht durch eine Lernfunktion erweiter-/konfigurierbar.


    Grüße

  • Ich bin bei SD2 hängen geblieben, da es m.E. die "natürlichsten" Sounds liefert.
    Wenn du viel mit eigenen/custom Sounds arbeitest, dann wäre allerdings NI-Battery die bessere Wahl. Ist im Grunde nix anderes als ein Sampler für Drummer-Nerds.
    gtx

  • SD2 hat die besseren Sounds die Presets reichen für das meiste denk ich, man hat 10 oder 15 Demo Presets die zeigen was so geht
    AD ist simpler klingt aber nicht viel schlechter und haufen Presets sollte auch für jeden was bei sein und die Addons gibts reichlich und günstig wenn du mal Jazz Set oder nen 909 Spielen willst


    bei SD 2 das Mapping ist nicht so wichtig, du sucht dir nen Tom, Snare BD aus drückst auf Learn und haust das Pad an und fertig dann Speicherst du das wenn du fertig bist und gut oder du machst dir halt ein Set an deinem TD20 fertig die snare muss von note 38 auf 6 umgestellt werden wegen Pos Sensing. Rest ist ja ratz fatz gemacht gibt in der Beschreibung wie auch bei ad glaube eine Klaviatur wo die noten und das Instrument verzeichnet sind.

  • Hallo und danke für die ersten Infos.


    Wie schaut es bei BFD2 aus?


    Wer hat hier Erfahrungen?


    Preislich liegt sie deutlich über SD2 und AD.


    Danke euch.


    Lieber Gruß Frank

    ...wird nachgereicht ;)

  • Zitat

    BFD2 ?
    ...keiner im Forum mit BFD2 Erfahrungen???


    Du kannst ein Demo bei FXPansion runterladen. Dort gibt es auch Hörproben. Ansonsten:


    + Sounds sowie Auflösung selbiger sind gut (wobei die Sounds Geschmackssache sind, die Auflösung ist z.B. besser als bei AD)
    + bis zu 32 Slots für ein Kit (wenn man's braucht)
    + mittlerweile 64 Bit Support
    + Kommt mit einem vergleichsweise großen Arsenal an Kits, was den Mehrpreis gegenüber der Konkurrenz relativiert
    - ich finde das Frontend fummelig und wenig intutiv

  • ok, danke dir.


    dann scheint es sich wohl zwischen SD2 und BFD2 zu entscheiden.


    Für die Anwendung mit dem TD-20 sind beide gleich zu empfehlen?


    Ist das "Frontend" beim SD2 besser bzw. strukturierter?


    Gruß Frank

    ...wird nachgereicht ;)

  • HI,


    so ich habe mich erst einmal für SD2 von Toontrack entschieden.


    In meinem Paket waren "nur" die 5 in Folie eingeschweißten DVDs und 1 Beipackzettelchen...?


    --> Aber: Kein Handbuch bzw. keine weitere Unterlagen etc....?????????????


    IST DIES KORREKT?


    Dafür ist die Umverpackung dann doch ziemlich groß ;) Was is´n das für´n Witz?


    Gruß Frank

    ...wird nachgereicht ;)

  • Hi Frank


    Das Manual findest du auf Toontrack im Downloadbereich und wahrscheinlich auch aös pdf auf der DVD. (Weiß ich schon gar nicht mehr ;( ).


    Klar ist die Umverpackung unverhältnismäßig groß, aber das ist halt Marketing.


    Viel Spaß beim Trommeln und ich denke deine Entscheidung für S2.0 war schon ganz gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!