Metal Snare

  • So jetzt reichts mir langsam mit meiner 3,5" Magnum Snare die grad mal 57 Euro gekostet hat. Ich bekomm aus der einfach keinen fetten Sound raus, egal wie ich sie stimm (mit den man ned grad viel erreicht), oder den Teppich spann ...


    Ich möcht mir gerne eine neue Snare kaufen, die einen fetten knackigen Klang erzeugt, einige wissen es ja wahrscheindlich schon, ich spiele Black Metal, oder sagen wir halt nur Metal, welche Snare könnt ihr mir dafür empfehlen, welche Marke, welche Größe? Und bitte klärt mich mal auf was genau die unterschiedlichen Größen bewirken.


    bitte helft ma ...

  • Aja sie sollte halt nicht überteuer sein, so zwischen 100 und 140 Euro würd ich zahlen. Sie muss auch ned sehr gut klingen, weil das ned nötig is für Black Metal, aber halt doch etwas knackiger und fetter. So richtig schön BAAAAAAAAAANG machen, so das es erträglich ist und ned alles zerfetzt ;).

  • gibts ja ned, waren ja öfter welche hier!


    gut dann lassma halt das wort METAL weg, und sagen wir ich möchte einfach nur einen knackigen fetten BAAAAAANG klang haben. alsoooo biittteeee help me!!!

  • @ phil: Kennst du vielleicht schon die Metall Snares von Mapex? Ich habe eine aus der "Chromium Serie" (oder so ähnlich)...bei der waren von Anfang an gute Felle drauf und ich denke, für den Preis, den ich bezahlt habe, ist die okay! Ich habe sie vor ca. 1,5 Monten für 179 Euro neu gekauft. Ich weiß nur nicht, in was für Größen es die gibt....meine hat 14"x6,5". In der kurzen Zeit habe ich sie nur als "Übergangssnare" gespielt, da ich jetzt erst meine bestellte Holzsnare bekommen habe. Wenn du Interesse hast, würde ich sie dir auch gerne verkaufen....du sagst, dass du zwischen 100 und 140 Euro bezahlen willst....ich würde sie für höchstens 120 verkaufen. Also...die Felle sind auf jeden Fall noch in Ordnung und (wie schon gesagt) hat sie einen meiner Meinung nach einen ordentlichen Sound. Knallen tut die allemal und ich spiele selber Punk....da war sie zu gebrauchen!
    Kannst mir auch ruhig per E-Mail antworten!


    Frankensteyn

  • Danke für dein Angebot, ich werd mirs noch überlegen, werd mich aber glaub ich lieber für die goldene Mitte (5,5 Snare) entscheiden, weil die 6,5 doch etwas zu bassig sind, und die 3,5 für mich anscheinend zu wenig bassig sind. Ich habe mir nun ein paar 5,5 Snares rausgeschrieben, die den Preis entsprechen den ich mir vorstelle. Welche von den folgenden könnt ihr mir denn empfehlen?:


    Magnum 14x5,5 68 €
    Yamaha YSD-045 14x5,5 127 €
    Pearl SS-514 14x5,5 162 €
    Tama RD 155 14x5,5 170 €


    Danke!


    lg
    phil

  • nun ja, ich an deiner stelle würde für metall auf jeden fall eine 6.5 nehmen.
    ob holz oder metall musst du selber wissen, ich persönlich habe im moment eine 14"x6,5" pearl freefloating aus metall und finde die sehr sehr geil. zu bassig sind die auch nicht wenn du sie nicht zu schlapp stimmst.
    also ich würde auf jeden ne 6,5er nehmen!

    wer glaubt das schon?

  • Je tiefer die Snare Drum ist, desto mehr Volumen hat sie. In deinem Fall würde sich auch eine 8" tiefe Metallsnare eignen. Pure Power. Aber bei 140 € Limit musst du vielleicht etwas Geduld aufbringen.

    Das ist fein beobachtet!

  • Nee, voluminöser. Fett auf jeden Fall!
    Knackig kann sie eigentlich auch klingen, musst sie halt dementsprechend stimmen. Gerade für Metal ist das bestimmt super.
    6 1/2" ist natürlich auch gut - vor allem hast du da mehr Auswahl.

    Das ist fein beobachtet!

  • Hi,


    ...ne Tom hat abber kein Teppich und bei einer Snare ist in der Regel auch die Fellspannung härter ;) .


    @i-hate-got : ja, ja ich weiß, beim Treffen war meine Snare total schlapp :D .


    Normalerweise habe ich auf meiner 5 1/2" Stahl Snare ein "Pin Stripe", ordentlich festgetreht, als Schlagfell.
    Das täuscht ein wenig mehr Volumen vor und knallt so, wie es mir gefällt. Das könnt ihr auf meiner Seite : http://www.trommel-uwe.de, bei "Sounds" : "Subway" und Looney Tunes - Studio" hören.


    Auch würde ich lieber eine 6 1/2" spielen ;) .


    Gruß


    Uwe

  • jo,


    das gefällt mir jetzt besser, klingt fetter, auch mehr gedämpft und sehr hart gestimmt, könnte auch ein Powerstroke Fell sein, aber die Aufnahmetechnik spielt da auch eine Rolle.


    ich muss jetzt auch ma heija machen, warte mal was im laufe des Tages die anderen denken...


    bin da selbst auch mal gespannt :) .


    Gruß


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!