Metal Snare

  • wollt ich auch grad sagen phil.
    und das erste ist mal so richtig schlecht, auch der drummer...
    naja, wems gefällt.
    ich mag eheer snares wie der paul bostaph sie spielt. sehr sehr fett!

    wer glaubt das schon?

  • Tendenziell ist das eher die 6,5er, wobei man das nie genau sagen kann. Hängt auch viel von Stimmung, Fell, Mikro, Soundbearbeitung ab.


    Ich würde dir auch eher die 6er empfehlen, es sei denn, die soll nur knallen. Aber so was hast Du ja schon. Und, man kann ne 6er auch knüppelhart stimmen. Dann ist sie auch nicht zu tief, hat aber immer noch etwas volumen und klingt nicht abgewürgt.

  • achso , ich hatte mir nur das erste runtergeladen , naja und das klang halt irgendwie beschi*sen. Hey aber wenn das sogar ein Metaler sagt , dann lag ich in meiner annahme garnicht mal so daneben ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • hab nur angst das mir die 6,5 dann zu tief ist, aber etwas volumen und nicht zu arg abgewürgt ist glaub ich eh gscheiter. was würdet ihr mir denn für felle (schlag und resofell) empfehlen von remo oder evans für metal?


    lg
    phil

  • so hab mir jetzt einige bilder von einigen metal bands angesehen (bzw songs dazu gehört), und gesehen das größtenteils auf 6,5 gespielt wird. nun gibt es aber auch noch verschiedenes material, welches ist die beste wahl ... holz, stahl, messing oder bronze? das geld für eine tama artwood 14x6,5 oder 8" würd ich zahlen, stellt sich nur die frage ob da die 6,5 oder gleich die 8" gscheiter ist. oder soll ich doch lieber eine stahl, messing oder bronze nehmen, was meint ihr?

  • Hallo phil,


    jetzt noch mal per Posting, mir persönlich wäre die 8er zu bassig, aber geh doch mal in nen Laden und hör Dir die Unterschiede an.


    Felle:
    Bei Evans kenne ich mich nicht aus, ich würde dir Remo Ambassador (das Standartsnarefell), aufgeraut oder Powerstroke 3 aufgeraut empfehlen. Trommeluwe gefällt auch ein Pinstripe auf der Snare. Hier würde ich einfach mal rumprobieren.


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Kauf ne Metallsnare!!! Wenn unbedingt Holz, dann nicht tiefer, als 6,5. Mit ner 8er Metallsnare kann man noch leben. Die hat genug Attack und lässt sich auch hart kriegen (z.B. Tool: 14x8 Glockenbronze). Ne 8er Holzsnare wird zu weich im Sound. Der tiefe Kessel sorgt nicht nur für mehr Volumen, sondern auch für mehr Zeit zwischen Schlagimpulse oben und Teppichreaktion unten. Dadurch wird das 'Gesamtsignal breiter und damit auch etwas weicher und fetter. Die bekommt man aber dafür ganz schwer knackig
    Kauf dir ne schöne 14x6,5er Stahl, Messing oder Bronze Snare. Stahl ist am aggressivsten, Bronze am trockensten, Messing am relativ weichsten. 14x8 ist auch o.k, dann aber auf jeden Fall Metall und mit Gussreifen zum hochknüppeln. Teilweise gibt es ja auch Zwischengrößen (14x7 etc.). Die sind auch gut.


    Felle für harte Sachen: CS Dot coated, Powerstroke normal oder auch mit Dot. Mit nem normalen Ambassador hat der Sound am meisten Crack ist aber auch etwas leichter, als mit CS Dot. Pinstripe oder Emperor machen den Sound zwar Fett, aber auch weicher und die Frage ist, ob Du das willst. Das ist der superfette 80er Snaresound. Da hat man Pinstripes auf der Snare gespielt.

  • Danke für deine Infos! Mahh gar ned so leicht sich zu entscheiden was man nehmen soll, jeder sagt natürlich etwas anderes. Bei uns in Österreich gibt is leider keine gscheiten Geschäfte wo man mehrere Produkte testen kann bzw. die Produkte anwesend sind die man gerne testen möchte, vorallem auch die unterschiedlichen Materialien usw.. Musik Produktiv ist das Größte bei uns, aber hat trotzdem nie viel vor Ort, und ist nicht sehr kundenfreundlich. Ein Freund von mir würde mir seine Tama Rockstar DX 14" (Größe weiss er nicht) um 80 Euro verkaufen. Ist das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, oder soll ich lieber auf etwas "besseres" sparen?


    Von den meisten Leuten die ich befragt haben, sagten mir das Holz eine sehr gut Wahl ist. Ich muss mich wohl selber mal auf die suche nach einer Holz Snare machen und sie mir anhören :) ... was ja noch ein Problem darstellen sollte ist ... wenn ich jetzt in ein Geschäft gehen und die verschiedenen Materialien testen möchte, kann ich ja nicht genau den Unterschied hören, da ja sicher die Felle auf jeder Snare anders gespannt sind. Bei den unterschiedlichen Größen kann ich mir schon vorstellen das ich einen Unterschied höre. Merkt man das bei den unterschiedlichen Materialien auch sofort, oder ist da nur ein sehr geringer Unterschied?

  • Zitat

    Original von trommel-uwe
    Das könnt ihr auf meiner Seite : http://www.trommel-uwe.de, bei "Sounds" : "Subway" und Looney Tunes - Studio" hören.


    Hi Uwe,


    ich wollte mir grade auf deiner Seite die Sounds anhören, allerdings finde ich da kein Link zu Sounds. Wenn die Links im Head-Frame sind, dann check mal die Framegrösse. Zur Not kannst du ja die Framegrösse variabel einstellen, daß man eine Bildlaufleiste erhält.
    Ich fahre die Auflösung für die deine Seite optimiert ist, sehe aber nicht den kompletten Head-Frame!


    Nur so als Anregung! Ist nicht böse gemeint!


    Gruss
    Sascha :))

    Hoffe geholfen zu haben

  • Enemy11


    tja das habe ich vereinzelt schon gehört ?( .


    Bis ich was geändert habe, stelle doch mal im Internet Explorer, bei "Ansicht / Schriftgrad" : Mittel oder noch kleiner ein, dann müsste es gehen :rolleyes: .


    Danke für den Tip, werde es bald testen... ;)


    Gruß


    Uwe

  • Hi,


    ich spiele ne ähnliche Richtung und mußte mir auch gerade ne neue Snare zulegen.


    Habe mir die Pearl Sensitone geholt, kostet allerdings auch 250€ bei http://www.musik-service.de .


    Das Ding ist hammergeil! Ne andere Empfehlung kann ich dir leider nicht geben und etwas investieren solltest du schon. Vielleicht bekommst du sie ja bei ebay, kannst du aber bestimmt lange drauf warten.


    Gruß
    Georg

    macht was ihr wollt ;)

  • tach auch!


    Also ich spiele schon zehn jahre aufmeiner Ludwig-Snare, und des teil is einfach der Hammer! Sind wohl noch die einzigen, klassischen snares, welche richtigen powersound machen. hab damals ca. 900 Sfr. investiert. Dafür hab ich mir bis heute keine neue gekauft, und das teil tut es auch noch weitere zehn Jahre.


    Also, guckt euch doch mal nach so nem Teil um!!
    Kanns nur empfehlen



    mfg schlagzeugmigu


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

  • Bin heute endlich mal dazugekommen ein paar Snares zu testen...


    Also Holz Snares haben mir überhaupt nicht zugesagt, viel zu basslastig bzw. weich, zumindest die Magnum Snares, ansonsten gabs bei Holz nicht viel Auswahl. Liegt natürlich sicher auch an der Stimmung etc.! Besser gefallen hat mir da schon die 3,5, die hat einen knackigen Sound, aber 5,5 und 6,5 ist mir schon zu bassig!


    Auch die Metall Snares haben mir überhaupt nicht zugesagt, viel zu viele Obertöne, und einfach kein schöner Knall dahinter. Da gefällt mir meine Magnum 3,5 vom Klang her besser als eine 5,5 oder 6,5, ist wohl Gewöhnungssache.


    Sehr zugesagt hat mir die Pearl 6,5 Messing Snare! Schön knackig, bisschen weich und fast keine Obertöne!
    Allerdings hat mich dann leider der Preis umgehauen, 400 Euro find ich ist schon teuer! Viel Unterschied hab ich zur 5,5 Messing Snare nicht raugehört, außer das die 6,5 etwas lauter ist, und eben voluminöser klingt, und bisschen fetter!


    Anhören konnte ich leider keine Kupfer od. Bronze Snares, gibt es da große Unterschiede zu Messing?


    Was sind denn die Unterschiede zwischen einer Ahorn, Birke etc. Holz Snare?


    Momentan glaube ich ist eine 6,5 Messing Snare das richtige für mich, vor allem im Metal-Bereich, oder denkt ihr reicht eine 5,5 oder doch lieber eine 8? Oder meint ihr soll ich doch lieber nochmals mir die Holz Snares gut anhören, bzw. Metall Snares?


    lg,
    Phil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!