Mikrofonset für das Schlagzeug

  • @Nicala nan ja dann immer diese mikrofon benutzen die man grade braucht für den stil


    @NikDrummer ich mein einfach mit den Mischer mixen und dann per pc aufnehmen


    @drumtim mal sehen was ich gebraucht kaufen kann

    Zitat: Bassist zum Schlagzeuger: "Kannst Du mir mal bitte 30 Cent geben? Ich muß einen Freund anrufen."


    Schlagzeuger: "Hier hast Du 60 Cent. Damit kannst Du all Deine Freunde anrufen..." :D

  • ja das geht. nur kannst du auf dem pc nur 1 spur sehen und nicht bass und ohs extra.

  • nikdrummer mit was kann man den verschiedene spuren auf dem pc recorden?

    Zitat: Bassist zum Schlagzeuger: "Kannst Du mir mal bitte 30 Cent geben? Ich muß einen Freund anrufen."


    Schlagzeuger: "Hier hast Du 60 Cent. Damit kannst Du all Deine Freunde anrufen..." :D

  • da gibt es viele programme. bei dem mischpult ist (so weit ich weiß) eines von behringer dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von NikDrummer123 ()

  • Hi,


    wenn du unbedingt neu willst (was ich nicht empfehle!) kann ich dich nur auf das hier verweisen!


    --> http://shop.strato.de/epages/1…5455660/Products/05-104-9


    Auch wenn ihr mich jetzt lynchen werdet! Nein, das Zeugs ist kein China-Billig schrott! Ich kenn den Betreiber selbst persönlich, er ist selber Toningenineur und entwickelt die Teile selbst. Wen es interessiert: http://www.youtube.com/user/bmmicrophones?feature=watch


    Einfach mal durchschauen, da ist auch zu sehen, wie die Mics hergestellt werden!


    Mit den Mics selber habe ich keine Erfahrung, aber mein Kumpel, dessen Pate der Betreiber ist, hat mir berichtet das sie sehr gut sind. Ich denke für den Anfang kann man da schon was draus machen! Selbst Bodo Schopf nutzt die Mics!! :)


    Grüße
    Fabian

  • ich kauf mir erst nen gescheiten mixer (<220€)
    dann 2 overheads (<300€)
    Base/Bass-drum Mikro (vielleicht gebraucht,da gra eins im kleinanzeigen drin ist, 150€)


    Zubehör wie stativ oder kabel kauf ich gebraucht,mal sehen ob einige was gebraucht verkauft.


    gruß

    Zitat: Bassist zum Schlagzeuger: "Kannst Du mir mal bitte 30 Cent geben? Ich muß einen Freund anrufen."


    Schlagzeuger: "Hier hast Du 60 Cent. Damit kannst Du all Deine Freunde anrufen..." :D

    Einmal editiert, zuletzt von thunderkrieger ()

  • ich werd demnächst zu einen Fachladne gehen und mich beraten lassen


    gruß

    Zitat: Bassist zum Schlagzeuger: "Kannst Du mir mal bitte 30 Cent geben? Ich muß einen Freund anrufen."


    Schlagzeuger: "Hier hast Du 60 Cent. Damit kannst Du all Deine Freunde anrufen..." :D

  • Ich rate auch, Fachladen/großer Musikladen und Preis Leistung verhältnis testen..


    Viel Glück

  • hi


    Was hälts ihr davon,dass ich mir das geld für ein mischer spare und im gegensatz nen gescheiten audio interface+mikrofonvorverstärker kauf,die ich an mein Pc anstecke?
    z.b das interface: http://www.thomann.de/de/alesis_io4.htm



    gruß
    off topc frage: warum gibt es keine audiointerface mit usb 3.0 da die geräte hohe datenraten brauchen?

    Zitat: Bassist zum Schlagzeuger: "Kannst Du mir mal bitte 30 Cent geben? Ich muß einen Freund anrufen."


    Schlagzeuger: "Hier hast Du 60 Cent. Damit kannst Du all Deine Freunde anrufen..." :D

  • Hi Krieger,


    am meisten hielte ich davon, wenn Du jetzt nicht jedes Produkt hier postest und fragst, was die Leute dazu finden. Die Interface-Thematik ist hier sehr ausführlich diskutiert worden, aber eben *sehr* komplex. Es hilft nix: Du musst Dich intensiv einlesen.


    (Die Antwort auf Deine USB3-Frage: Für 4 Kanäle reicht USB-2, für mehr gibt's FireWire und die Hersteller haben noch die Lager voll, die möchten gern noch ihr Zeug verkaufen.)


    Also: Easy Recording? Dann Mini-Rekorder, fertig. Zwischending: Alles in den Mixer und dann ab per Stereosignal in den Rechner. Geringere Nachbearbeitungsmöglichkeiten. Alle Möglichkeiten: Interface + Mikros + sehr viel Geduld + Wissen + Experimentierfreude + am Ende auch Geld.


    Beim Audio-Recording gibt's keine Abkürzung: Der Weg geht über sehr viel steiniges Ausprobieren/Wissen erwerben/ausprobieren/Wissen erwerben/ausprobieren ...
    Will Dich nicht demotivieren, aber einfach mit 'nem Tipp für ein Interface allein wirst Du nicht glücklich.


    Viel Spaß beim Lesen & Recherchieren wünscht
    Hajo K

  • hi


    ich kann ja erst mit interface beginnen,damit ich immmer mehr wissen/erfahrung sammle und dann schließlich ein mixer kaufe.


    Gibt es in diesen gebiet keine Fachbücher?


    achja ich werd möglichst alles gebraucht kauf,dass der preis nicht so hoch ist


    gruß

    Zitat: Bassist zum Schlagzeuger: "Kannst Du mir mal bitte 30 Cent geben? Ich muß einen Freund anrufen."


    Schlagzeuger: "Hier hast Du 60 Cent. Damit kannst Du all Deine Freunde anrufen..." :D

  • ... kann ja erst mit interface beginnen,damit ich immmer mehr wissen/erfahrung sammle und dann schließlich ein mixer kaufe.
    ....


    Du möchtest also damit anfangen jedes Mikro möglichst in einer einzelnen Spur aufzunehmen, um eine möglchst große Freiheit beim Recording zu haben, und Dich dann langsam zu einer Stereosumme hocharbeiten ?
    Na das klingt nach einem schlauen Plan.
    Lies Dich doch erstmal in Thema ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!