Übungsgummis Und Padsets

  • Zitat

    Original von Philippe
    Die habe ich mal gehabt. Abrutschen tun die garantiert nicht, die bekommst du sogar nur schwer von den sticks ab.


    Wirklich leise sind die aber auch nicht, wenn du sie alleine verwendest.


    Hm, ich hab daheim nen Satz Netzfelle und nen Satz Playbackbecken (Plastikteller in sexy silver sparkle). Könnte man eventuell mit den Tamatips n leises Übungsset bauen? Die Playbackbecken sind mit normalen Sticks zu laut. Wird der Anschlag sehr stark gedämpft?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • slowbeat- ich hatte auch so plastikbecken...


    mein tip um die leiser zu bekommen:


    geh in einen bastlerladen und kauf dir da moosgummi- das schneidest du dann in etwa in der gleichen form aus, wie diese gummimatten sind- da das moosgummi aber -auf grund des leichten gewichts- sich nicht an das becken schmiegt, musst du es mit nem klebestreifen am becken fixieren...


    das ganze sieht zwar dann nicht so super stylisch aus- ist aber im vergleich zu den practicepads eine deutlich günstigere alternative (a3 bogen moosgummi kostet max. 2,50 - 3 EUR)


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • Das ist doch schonmal n geiler Tipp!


    Wie dick hast Du denn das Mosgummi genommen?
    Hast Du bei den HiHats noch extra was aufs untere Becken gelegt (würde ich mal ausprobieren wollen)?


    Dank Dir schonmal!

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • öh- das moosgummi ist ca 2 mm dick...


    bei der HH hab ich das gleich auf dem top gemacht- zwischen die becken habe ich eine moosgummischeibe gelegt.


    also ein hhbecken aufs moosgummi gelegt, den umfang übertragen- ausgeschnitten, in die mitte ein loch und das wird dann einfach zwischen die beiden becken gelegt.


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • Zitat

    Kauf Dir die von HQ Percussion. Die gibt es bei musicstorekoeln.de, aber versuch vorher die woanders zu bekommen da ich den Laden inzwischen reichlich beschissen finde.


    Die hab ich mir im Musicstore mal angeschaut. Leise kriegt man sein Set damit ganz ordentlich. Weis jemand, wie ich da auch günstiger drankommen kann?


    So, hab sie mir jetzt gekauft! Mit diesen Gummimatten hab ich mein Set ganz schön leise bekommen. man hört es immernoch und auch immernoch in den Stockwerken über meinem Proberaum, aber es ist jetzt soweit gedämpft, dass es meinem Umfeld nicht mehr auf die Nerven geht. Ist also für mich die absolut richtige Wahl. Kann aber denke ich nicht als Universallösung angesehen werden, da jeder seine eigene Definition von "Lärmbelästigung" hat.

    Was interressiert mich mein Geschwätz von gestern?

    Einmal editiert, zuletzt von Don Pedro ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!